Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

1930s Tube Amp Project AL4 AF7 AZ1

<< < (2/15) > >>

Laurent:
Danke dir Tom!
Ein Amp nur mit Pentoden ist schon was.  Deine 3 Kathodenpotis (P1-P3) sind bestimmt, um die Arbeitspunkte beim Testen zu justieren, oder?

Habe mir nur die letzte Video angeschaut (komme an ZT erschwert ran). Der Amp klingt echt nicht schlecht. Hut ab!

Gruß,
Laurent

Wuffenberg:
Genau! Mit den Katodenpotis kann ich den AP bequem verschieben, um so symmetrisches oder unsymmetrisches Clipping einzustellen.  Das beeinflusst den Sound erheblich, denn nicht alles, was auf dem Oszi gut aussieht muss auch gleich gut klingen. 
Grüsse, TOm

Wuffenberg:
Gibts vllt noch den einen oder anderen Kommentar... immerhin sind reine Pentodenamps ja eher selten..?

Athlord:
Moin Tom,
ich habe interessiert mitgelesen, weil das mal ein Projekt ist, was nicht "Mainsream" ist.
Daran liegt es dann aber auch, das hier weniger Antworten kommen als gewöhnlich.
Mit solch alten Röhren und deren Eigenheiten, kennen sich hier nicht so viele aus, und lesen deshalb nur mit.
Schau einfach mal, wie oft dieser Thread hier schon aufgerufen wurde - über 290 Zugriffe.
Gruss
Jürgen

Germy:
Moin,

wirklich interessant. Mal was anderes.  :topjob:

Der sieht aus, als hätte GröFaz damit heimlich auf dem Klo in der Reichskanzlei gerockt!  :guitar:

Nette Arbeit.

Gruß Germy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln