Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Befestigungslöcher Jupiter 12LC

  • 3 Antworten
  • 2841 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline sympatico

  • Starter
  • *
  • 7
Befestigungslöcher Jupiter 12LC
« am: 15.07.2015 17:08 »
Moin allerseits,
ist mein erster Post hier, zu meiner Person: ich bin 35, freischaffender Gitarrist und repariere seit einigen Jahren hobbymäßig Röhrenamps. Habe immer mal wieder einiges interessantes im Forum gelesen und möchte nun eine Frage Stellen.

Liebäugle mit dem Jupiter 12LC für meinen aluframe Deluxe Reverb, der Originalspeaker ist "fertig" (klingt aber ganz cool obwohl nur mit Küchenrolle und Holzleim geflickt...)
Im Shop gibts eine Abbildung des 12LC Speakers mit 4 Schraubenlöchern, ich meine im Netz auch Fotos mit 8ten gesehen zu haben bzw ich kann es mir ja fast nicht vorstellen dass die den mit nur 4 Löchern machen - die Problematik mit z.B. Celestions in vintage Fender amps und ist ja bekannt.

Wer kann mir sagen ob ich den Jupiter anbohren muss oder nicht?

Danke!

*

Offline sympatico

  • Starter
  • *
  • 7
Re: Befestigungslöcher Jupiter 12LC
« Antwort #1 am: 15.07.2015 18:17 »
Moin allerseits,
ist mein erster Post hier,

... das war natürlich völliger Blödsinn, ich hab hier schonmal gepostet... ganz vergessen...  :gutenmorgen:

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Befestigungslöcher Jupiter 12LC
« Antwort #2 am: 17.07.2015 01:56 »
z.B. Dirk.

Der 12LC scheint wohl überall (auch auf der Homepage von Jupiter) nur 4 Befestigungslöcher zu haben.

Bitte!
Sound is a chain gang

*

Offline Deerbridge

  • Full Member
  • ***
  • 52
Re: Befestigungslöcher Jupiter 12LC
« Antwort #3 am: 27.07.2015 10:12 »
Hmmm, kann ich nicht bestätigen... hab' vom 12LC insgesamt 3 Stück im Einsatz, davon 2 in einem alten Twin Reverb (Bolzen, jeweils 8 Muttern drauf), alle drei haben jeweils 8 Löcher, erstaunlicherweise an den richtigen Stellen... :-)

Gruss, Martin