Technik > Tech-Talk Boxenbau

Neues Boxendesign

<< < (9/15) > >>

ACE-CAFE:
RAPTOR LEMBERG ist heute gekommen.
Direkt den Reaper HP rein und ab geht's

Kurz nur getestet, aber die Box ist Hammer. Unglaublich wie sich gleichmäßig der Klang im Raum verteilt. Klingt nirgendwo unpassend. Sehr sehr räumlich, aber doch sehr direkt. Klingt viel größer als sie ist. Egal woan steht. Sowohl auf Zimmerlautstärke als auch mit Hahn voll auf... Getestet mit meinem lieben Tweaker

Bin vollauf zufrieden. Große Leistung, Hut ab.....

(wist ihr eigentlich wie schwer es ist sound zu beschreiben.)

haebbe58:

--- Zitat von: es345 am  3.08.2015 22:51 ---... das kann ich nur bestätigen  :)

Gruss Hans- Georg

--- Ende Zitat ---

Ich auch

:topjob:

Holzdruide:
High (total)
--- Zitat von: Ace-Cafe am  3.08.2015 23:26 ---

(wist ihr eigentlich wie schwer es ist sound zu beschreiben.)

--- Ende Zitat ---
Nö das ist ganz einfach -

bescheiden
fies
geil
affengeil
oberaffengeil

:angel:

Grüßchen Franz

Martino:
Wow, ziehst Du in Erwägung eine Lemberg 2x12 -Variante zu verkaufen (oder auch eine 1x12, die so breit wie ein Topteil (Marshall/Laney)) ist)?

Quailman:
Häbbe, Dirk, danke erstmal!

(Hatte deine Beiträge zur 112XB und dem DL bereits gelesen Häbbe, sehr aufschlussreich.) :topjob:
(Jemand anderes hatte eine ähnliche Box, tube_S_cream meine ich. War auch interessant.)

Wie würde sich denn der DL päärchenweise machen, z.B. in der 212XB mit Bassreflexöffnung? Ist dann zwar nicht mehr kompakt, aber immer noch recht leicht, was für mich der größere Faktor ist... würde Lautsprecher mit Ferritmagnet am liebsten meiden.
Ich bin auf den 12" DL eingeschossen weil ich 1) noch einen habe und er 2) deutlich höhere Frequenzen abbilden kann als der 15" DL. Ich würde die Box auch gerne für verzerrte Synth-Bässe nehmen, und da macht das nach oben verschobene Frequenzspektrum wahrscheinlich Sinn.

Aber in erster Linie geht's um den Bass und sein tiefes H. Wenn das mit dem 12er nicht zu machen ist (weder als 212 noch als 2x112), dann wird anstattdessen die 606 mit 15" DL genommen. Ist aber noch ein paar Monate hin bis ich was bestelle, wenn's überhaupt dieses Jahr noch was wird. Ich hör jetzt auf, weil das alles in diesem Thread ja eigentlich nichts zu suchen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln