Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Was ist das für einer?

  • 2 Antworten
  • 3113 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Was ist das für einer?
« am: 14.07.2015 12:35 »
Moin zusammen!

Ich erstand kürzlich für n Appel und n Ei einen kleinen Transistorverstärker dessen Hersteller mir unbekannt ist. Er ist in recht gutem Zustand, da wohl schon einmal eine offensichtlich fachkundige Hand ihn durchgesehen hat. Ich finde zu dieser  kleinen, süßen Kiste rein garnix im Netz. Alles was sicher ist, ist das Made in England drauf steht und die gebotene Klangqualität ein gewisses, nicht zu verachtendes Niveau hat. Ich dachte zuerst an Aria by Elk by Korg by Marshall oder etwas ähnliches.

Ist hier zufällig ein Musikalienhändler mit genügend Erfahrung, der ungefähr weiss, was für ein Gerät das ist?
Wär toll!

Vielen Dank!

Lieben Gruß,

Nigel

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Was ist das für einer?
« Antwort #1 am: 14.07.2015 16:32 »
Hi,
- uffschraube
- Glotzn un gugge was do schtehdt
- uffschreibe
- herzeige
- kannst net?
- dorr Babba fragge
Janz eeenfach...
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Was ist das für einer?
« Antwort #2 am: 14.07.2015 17:34 »
Moin Jürgen!

Das habe ich alles schon gemacht!
Aufmachen ist immer das Erste was ich tue.
Drinnen steht nix. Keine Seriennummer kein irgendwas auf den Platinen.

Ich habe eine Vermutung:
Die Bedienelemente und die Schaltung ähneln stark dem Vox Escort Mains/Battery. Wenn ich das richtig verstanden habe,
wurde er von Dallas Industries gebaut.

Ein Vorbesitzer hat einen CarHiFi-Lautsprecher in Koaxialtechnik verbaut. Seit ich den Tweeter abgeklemmt habe, der eh schrott war, klingt er wirklich sehr anständig. Rauscht nicht (neuer BC549C), brummt nicht, Potis gereinigt und läuft. Einen 1M vor den Eingang gelötet und alles ist Top. Jetzt überlege ich einen vernünftigen 5'' Speaker einzubauen. Der einzige, den ich finden konnte ist der Jensen MOD5/CH5. Oder hat jemand von euch noch etwas passendes rumliegen oder einen Tip? Irgendwas britisches?

Danke!

Lieben Gruß,

Nigel