Technik > Tech-Talk Amps
Supreme Piccolo - Probleme bei Restauration
haotschmi:
Hi,
Ja schade...
Aber vielleicht hat ihm ja seine Freundin nach Laurents Methode beim messen geholfen...
Er eine Hand an der Messspitze, die andere in ihrer, sag ich mal, Hosentasche.
Sie eine Hand an der anderen Messspitze, die andere in seiner Hosentasche.
Da kann man schonmal das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren....
Wie verhält sich das dann mit den Übergangswiderständen......hm, vielleicht kribbelts ja noch :sex:
sorry, wollte niemandem zu nahe treten
Gruß Otto
es345 (†):
Hallo Otto,
meine Frage an Felix war ernst gemeint.
glaubst Du, dass Dein "Kommentar" zielführend ist, insbesondere gegenüber einem Neuling?
Denk mal drüber nach...
Hans- Georg
haotschmi:
Hallo Hans-Georg,
ich hab mal drüber nachgedacht.
Welches Ziel?
Know-How abgreifen und dann ohne danke sang und klanglos verschwinden?
Ich finds ja toll daß ihr helft, ärgere mich aber immer darüber daß dann kein Danke kommt.
Ist wohl mein Problem
Gruß Otto
linuxpro:
Hallo Otto,
mancher will vielleicht gar kein Know-How abgreifen und danach leise verschwinden, sondern hat nur zum Basteln leider nicht immer Zeit. Soll vorkommen, dass man eine Woche mal nicht Antworten kann.
Für den Tipp mit der Messmethode bin ich dir dankbar, werde ich mal ausprobieren. Das Kribbeln ist bei solchen Spannungen wohl unvermeidlich...
Hallo Hans-Georg und der hilfsbereite Rest der Community,
Ich war die letzten eineinhalb Wochen segelnd zwischen Holland und Dänemark unterwegs, deshalb konnte ich hier nicht weiterarbeiten.
Jetzt wieder zum Thema:
Ich werde heute noch das Problem mit dem Poti beheben und dann erneut messen.
Fast noch wichtiger wäre mir allerdings eine Lösung für das Problem mit dem verzerrten Bassbereich.
Wie bereits erläutert, "klappert" der Treiber beim Anschluss einer Gitarre extrem, wo hingegen bei anschluss eines Aux-Signals alles passt. Die Kapazität der Kondensatoren ist soweit noch vorhanden, womit meine Idee mit einem kaputten Hochpass eigentlich auch ausscheidet..
Ich mache gleich noch ein Video bzw. eine Tonaufnahme, dass ihr wisst, was ich genau meine.
Gruß
Felix
es345 (†):
Hallo Felix,
schön, dass Du wieder da bist und einen hoffentlich schönen Segelturn hinter Dir hast :).
Bin gespannt auf die Aufnahme.
Gruss Hans- Georg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln