Technik > Tech-Talk Amps

Womit erstze ich die Sicherung im Vintage-NF-Generator?

<< < (2/3) > >>

racejoerg:
Nein die Drähte sind nicht  !!!!! verbunden. Mit einem Ohmeter misst du im ausgebauten Zustand  keinen Widerstand. Im eingebauten Zustand sind es in meinem Gerät 45 Kohm da ja da noch Bauteile dran sind.  Gruß Jörg

Ramarro:
Ach, ich hatte ganz übersehen, dass es ja tatsächlich um eine Sicherung ging und nicht um ein sozusagen unbekanntes Bauteil. Naja, was soll's.
Bei dieser Schaltung erledigt die Amplitudenstabilisierung übrigens auch kein Glühlämpchen (PTC) sondern ein NTC, der daher auch anders als gewohnt im Gegenkopplungszweig liegt.

Grüße,
Rolf

Recky:
Tach zusammen!

Zur Auflösung des Rätsels: Die vermeintliche Sicherung war natürlich wirklich keine. Ich Blödmannsgehilfe hatte bloß noch nie so'n Glitter-Dingens gesehen! Glimmer und Glitter kannte ich bisher nur von meiner Freundin zu Karneval...

Nach wenigen hochprofessionellen und technisch versierten Massnahmen wie schütteln, rütteln und Deckel drauf, runter und wieder drauf funktioniert das Ding plötzlich wieder. Manche Dinge, gerade sehr alte, reparieren sich manchmal eben von selbst...  ;)

Viele Grüße und danke für die ganzen Tips
Recky

Laurent:
Dann ist nur eine Frage der Zeit, wann das Ding wieder den Geist aufgibt, oder?  :angel:

Gruß,
Laurent

Recky:
Ja! Wir haben Wetten laufen... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln