Technik > Tech-Talk Amps

Dynacord Twen/Cathode Bias im Allgemeinen - Mods re. mehr Headroom?

<< < (18/18)

Recky:

--- Zitat von: LuciMan am  7.10.2015 19:47 ---Oh je - da habe ich mich aber deftig vertan! Ok - dann in beiden Fällen W-e-l-t-e-r!

Schöne Bilder! :)

Schau mal, ob Du den 3er Elko-Block nicht besser mit einem Kabelbinder zusammenfassen und am Blech befestigen kannst.

Gruß
Claus

--- Ende Zitat ---

Hab ich auch erst gedacht (weil ich im alten Twen den Becher-Elko so ersetzt habe), aber dank der stehenden Terminalstrips sind die bombenfest - da wackelt nix. Was meinst Du kann da noch passieren?

Viele Grüße
Recky

LuciMan:
@Recky:

Wenn ich mir das vorletzte Bild genauer anschaue, finde ich die Lötstelle an der Rö-Fassung, wo der Elko + Zement-R angelötet sind (Kathoden-C/-R?), nicht so prickelnd. Schaut bzgl. Lötzinn recht sparsam aus.

Bzgl. Elkos gehe ich gerne auf Nummer sicher!

Gruß
Claus

Recky:

--- Zitat von: LuciMan am  7.10.2015 20:16 ---@Recky:

Wenn ich mir das vorletzte Bild genauer anschaue, finde ich die Lötstelle an der Rö-Fassung, wo der Elko + Zement-R angelötet sind (Kathoden-C/-R?), nicht so prickelnd. Schaut bzgl. Lötzinn recht sparsam aus.

Bzgl. Elkos gehe ich gerne auf Nummer sicher!

Gruß
Claus

--- Ende Zitat ---

Da hast Du allerdings recht - hab ich vor der ersten Inbetriebnahme ausgebessert. Neben sämtlichen Durchgangstests etc. habe ich auch die Lötstellen überprüft. Beim Bauen habe ich nämlich festgestellt, dass ich ne Lesebrille brauche. Ich werde alt... :( :( :(

LuciMan:

--- Zitat von: Recky am  7.10.2015 20:22 ---....Beim Bauen habe ich nämlich festgestellt, dass ich ne Lesebrille brauche. Ich werde alt... :( :( :( 
--- Ende Zitat ---

Willkommen im Klub! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln