Technik > Tech-Talk Fender

68er Vibrolux der nicht so richtig vibro macht

<< < (5/7) > >>

RoehrenJeans:

--- Zitat ---... ich sehe nur eine Kurve ?
--- Ende Zitat ---
Hm, ehrlich ? Sag kuckst du noch mit Röhrenmonitor  ;)
Anbei ein Bildchen (quick und dirty nachgepinselt)

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass der Roach defekt ist - aber nicht der LDR der da drin steckt sondern die Neonlampe. Nach meinen Recherchen müsste das Lämpchen je nach Typ im Bereich 70 - 90V leuchten. In meinem Fall geht das Licht aber erst bei 200V an (wenn ich jetzt nicht wieder meine Messung falsch interpretiere), - vermutlich ist das Ding nach 45 Jahren schlicht ausgelutscht.
Jedenfalls würde diese Erkenntnis auch zum Oszi-Shot im "Deluxe Reverb Reissue" Manual passen.

Gruß
Stoffel

es345 (†):
ein bisschen Nachbearbeitung hilft..

Gruss Hans- Georg

Wuffenberg:
 :topjob:
hab nämlich auch nur eine Kurve gesehen, trotz 1000 Euro Beamer....

RoehrenJeans:
>> hab nämlich auch nur eine Kurve gesehen, trotz 1000 Euro Beamer....
Ups, sitze gerade im Büro an meinem Rechner und sehe auch nur eine Kurve ... jetzt weiß ich erst wie gut das Display an meinem MACBook ist  ;D
Gruß
Stoffel

bluesfreak:
Moin,

das Ganze sieht für mich auch nach einer verschlissenen Kakerlake aus, kann die Neonlampe sein wobei aber auch der LDR einer Alterung unterliegt denn die Cadmiumzelle verschleißt auch, vor allem bei hoher UV Belastung...und Neuware ist teuer und langsam nicht mehr erhältlich da Cadmium via RoHS gebannt wurde.
Ich kenn das aus meinem Job, wir haben solche LDRs als Sensoren an älteren Maschinen die dort Gasplasma überwachen, vergißt jemand den UV Shield zu montieren ist die Zelle innerhalb von 20-30 Plasmastunden tot und ich muss dem Kunden dann erklären dass es die Zelle nicht mehr neu gibt und er für teuer Geld auf ein neues System umrüsten muss  ::)

Gruß
blues

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln