Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Orange Rockerverb MK3 Fußschalter

<< < (2/3) > >>

Reinhold Messmal:
Hallo Hagen,

kann nicht funktionieren. Schau dir das mit dem Reverb an. Schalter schliesst, LED und Reverb gehen aus und umgekehrt.

Auf deiner Kanal-Seite ist jetzt der Schalter immer zu, egal, wie er steht.

Grüsse
Stefan

Quertrimin:
Hallo Stefan,

das mit dem Reverb war so gedacht. Drauf treten, LED und Reverb gehen an, nochmal drauf treten, LED und Reverb gehen aus. Bei dem Schalter für den Kanal soll es folgen aussehen: drauf treten, LED1 an und Crunch, nochmal treten und damit LED2 anzuschalten und den Clean Kanal zu aktivieren. Soweit ich das bei Orange verstanden habe ist der Clean aktiv wenn der Schalter offen ist und keine Spannung anliegt. Irgendwie habe ich da gerade nen Knoten im Kopf was die Funktionsweise angeht  :(

Gruß
Hagen

Reinhold Messmal:
Hallo Hagen,

genauso wie beim Reverb ist es halt auch bei der Kanalumschaltung. Entweder der Schalter ist auf und es ist Spannung an der LED, oder der Schalter ist zu und dann ist die Spannung futsch. Um in dem Fall noch eine zweite LED zu betreiben, müsstest du dir die Spannung dafür woanders herholen.

Grüsse
Stefan

Quertrimin:
Hallo Stefan,

das klingt schlüssig, vielen Dank. Bliebe mir also als alternative nur eine Schaltung mit einem 9V Block um die von mir gewünschte LED zu betreiben?

Gruß
Hagen

Reinhold Messmal:
Hallo Hagen,

ja genau, Batterie oder Netzteil, allerdings braucht man einen grösseren Vorwiderstand, mindestens 2,2k, ich nehme meist 3,3k.

Grüsse
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln