Technik > Tech-Talk Amps
Der aktuelle Stand in der "Trafo-Szene"
Recky:
Auch ich weiß zu schätzen, was Dirk anbietet und macht. Dennoch finde ich es mehr als OK, über den Trafo-Markt insgesamt zu diskutieren, und ich bin davon überzeugt, dass bei erkennbarer Nachfrage an Produkten, die im TT-Shop nicht erhältlich sind, Dirk sie sicherlich ins Programm nehmen wird, wenn es wirtschaftlich Sinn macht.
Ich z.B. meine, dass Dirk das Angebot an (in Europa produzierten) TT-Trafos ausweiten sollte, auch wenn er mit Hammond ein gutes Verhältnis pflegt. Aber das ist natürlich ganz alleine seine Sache. Auch ich bin Unternehmer und "wohlmeinenden" Ratschlägen gegenüber zunächst skeptisch. Denn hätte ich auf alle diese Ratschläge gehört, wäre ich seit Jahren pleite.
Viele Grüße aus der Eifel,
Recky
doctormolotov:
Tag Recky,
das war grade auch nur ne leise Meinungsäußerung von mir. Über mehr TT-Trafos im Shop würd ich mich auch freuen!
Und die Diskussion über den Trafomarkt allgemein will ich bestimmt nicht abwürgen.
Ich hatte nur das Gefühl, der Kontext geht hier im Thread grad bißchen verloren.. daß das hier das TT Shop Forum ist. Aber da kann ich mich auch getäuscht haben.
Beste Grüße
Bernhard
Dirk:
--- Zitat von: victor am 5.10.2015 13:04 ---das hohe Preisniveau in Deutschland für die Transformatoren ist wirklich ein Ärgernis. Auf dem amerikanischen Markt sind die Teile wirklich deutlich günstiger
--- Ende Zitat ---
Die haben auch nicht diese hohe MwSt wie bei uns zu berechnen.
Zieh mal von den Preisen 19% MwSt ab, dann sieht die Sache schon deutliche anders aus.
Gruß, Dirk
Recky:
--- Zitat von: Dirk am 5.10.2015 15:11 ---Die haben auch nicht diese hohe MwSt wie bei uns zu berechnen.
Zieh mal von den Preisen 19% MwSt ab, dann sieht die Sache schon deutliche anders aus.
Gruß, Dirk
--- Ende Zitat ---
Und genau diese 19% (Einfuhrumsatzsteuer) werden - neben dem Einfuhrzoll - auf den US-Verkaufspreis aufgeschlagen, wenn man Trafos aus den Staaten importiert. Daher plädiere ich für "Buy European"... ;-
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln