Technik > Tech-Talk Fender
Super Six Reverb
phosgen:
Salut Andreas
Mittlerweile habe ich ein gematchtes Quartett aus Dirk's Küche in den Amp eingepflanzt. Ich hatte vor dem Wechsel die Ruheströme gemessen und nach dem Wechsel. Glücklicherweise bin ich ziemlich genau im mittleren Ruhestrombereich; und der Amp klingt nach wie vor, wie gehabt.
Das Ding fetzt nun wieder. Am vergangenen Wochenende habe ich mir den Moogerfooger MF-Delay gegönnt und festgestellt, dass ich alle Distortionpedals wegstellen kann. Die Zerre nur alleine mit dem Drive des MF-Delay ist einfach göttlich!
Dennoch werde ich den Super Six Reverb gemäss der Anleitungen, welche Du mir mit Deinen Links zugestellt hast, anpassen. Dafür besten Dank. el34world kannte ich, jedoch nicht den premierguitar-Artikel.
Herzliche Grüsse
/ martin
smid:
Hallo Martin,
welche Röhren hast Du eingesetzt? Ich habe in meinen Vibrosonic die JJ 6L6GC, die waren mit der Bias-Balance ziemlich kalt. Die GC vertragen aber auch deutlich mehr als normale 6L6. Da hat der Umbau für mich Sinn gemacht.
Wenn der Ruhestrom passt, wieso den Amp dann noch modifizieren? Gibt doch eigentlich keinen Grund, ausser den Spass am Löten :-). Der "alles Original"-Faktor wäre ja dann auch hinüber. Es gibt die Meinung "heißer ist besser", ich bin der Meinung, wenns gut klingt, warum noch ändern?
Gratulation zum Moogerfooger!
Viele Grüße,
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln