Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Fulcrum
Doublecut:
Ja Wuff, soundmässig auf unterschiedlichen Dampfen unterwegs aber im Pentodenhimmel vereint ;D
Wuffenberg:
das hast du aber schön gesagt :) :) :)
Doublecut:
ich bin gerade unterwegs und kann daher nicht bauen. Zeit sich ein wenig den Daten zu widmen. Ich habe mal die Widerstandsgeraden für den PP-Betrieb der 1p24b in das Diagramm eingetragen.
Der 8k-Trafo nimmt die kleinen Röhren bei einer UB von 150 Volt ganz schön ran. Ich werde wohl Ug2 auf 80 bis 100 Volt absenken müssen.
Ansonsten scheint das Ganze in der Endstufe ganz gut zu funktionieren, was mein Ihr?
Grüße, Robert
Wuffenberg:
Hi Robert, deine blaue 4k Lastlinie versteh ich nicht.. 175V/55mA = 3.2k?
Doublecut:
Hi Wuff,
die blaue Linie ist im Prinzip die um die Bias nach oben geschobene graue Linie. Die graue Linie wird zuerst gezeichnet. Sie "verbindet" hier 150 V mit 47,5 mA und zeigt anschliessend die Steigung der 4k-Linie.
Du kannst das Ganze bei valvewizard.co.uk, Merlins Hompage, wesentlich kompetenter erklärt, auch noch mal vertiefen.
Viele Grüsse, Robert
Edit: und jetzt , nach neuerlichem Hinschauen, hast Du mich ganz verwirrt, ich verstehe es jetzt auch nicht mehr ??? ??? ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln