Technik > Tech-Talk Amps

speaker sim

<< < (2/5) > >>

haebbe58:
ja, die technik ist mittlerweile sehr beliebt. die meisten nehmen dafür die software von native instruments, genannt "guitar rig"

ich möchte allerdings lieber eine analoge, pc-unabhängige lösung.

ACY:
Hi!
Ich hatte auch einige analoge getestet, da war aber nix dabei, was mir richtig gefallen hatte! Und es ist auch nicht so flexibel, wenn der Sound bei abmixen dann doch nicht so paßt! Hat aber alles so seine Vor-u. Nachteile!
Nice day, Greets: "ACY"

haebbe58:
ich hab mittlerweile ein sammelsurium aus loadboxes und speaker sims

- weber mass
- koch laoadbox 2
- h+k redbox pro
- palmer pdi 09
- behringer gi100

dann noch eingebaute in

- h+k tubeman 1 + 2
- h+k crunch master
- h+k tube 50
- yamaha dg-stomp
- line6 pod 2
- boss vf-1

irgendwie sind alle nicht schlecht ....

aber richtig gut und authentisch klingen nur
- koch loadbox 2
- palmer pdi09

und genau die würde ich gerne nachbauen bzw. in amps einbauen

ich komm allerdings ums verr..... nicht an die schaltpläne, koch habe ich schon gefragt, die rücken nix raus. die koch ist im innern dermaßen unübersichtlich, da steig ich nicht durch und messungen brachten nur verwirrung. und die schaltung der palmer ist im innern total vergossen (die werden schon wissen, warum) .

wenn ich nur mal an deren schaltungskonzept käme ...!

ich will ja damit nix gewerblich machen und hab die teile ja eh schon gekauft, aber trotzdem rückt keiner damit raus ...!

Killigrew:
Ich hab letztens gehört, das die Herrsteller nach EU-Recht verpflichtet sind die Schaltpläne rauszurücken, damit man die Geräte überall reparieren lassen kann.
Deshalb gibt es auch die Engl Schaltpläne, nur die Bauteil Werte müssen nicht stimmen, da man die ja nicht braucht, bzw am objekt direkt ablesen kann.

cu :)

haebbe58:
tja,
palmer stellt in usa her und ist momentan im internet nicht aufrufba

koch hat mir geantwortet, dass sie an endverbraucher grundsätzlich keine schaltpläne weitergeben.

soll ich die verklagen? ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln