Technik > Tech-Talk Fender
Fender Prosonic Combo
ACY:
Hi!
Wenn dieser Thread noch weiter so läuft, sehe ich mich genötigt (griiiiiiiiiiiiiiiiiiins) den Lötkolben anzuschmeissen, und den Prosonic auf den OP-Tisch zu wuchten! - Ich hab´doch so viel anderes zu tun! ;)
Nice day, Grüsse: "ACY"
bluesfreak:
Ich nochmal aus gegebenem Anlaß:
Wenn Du die Schirmung der Leitung von V6 Pin7 auf Masse legst unbedingt die Masse an den Cinchsteckern des Reverb benutzen sonst hupt Dich der Amp massivst an, also nicht so wie ich beschrieben hab einfach irgendwo auf Masse legen...
Bzgl der Speaker:
Ich hab nochmal die Speaker umgepolt und es klingt wirklich am besten wenn der Pluspol der Lautsprecher auf dem Speaker Tip liegt. bei mir ist das schwarze Kabel dann Plus!
AÜ to Speaker Vekabelung und Speakerkabel sind bei mir Fabrikstandard.
Schönes Wochenende!
bluesfreak 8)
BigBender:
Hab mal ne frage zur Funktion des Treble- Reglers beim Prosonic-combo. Bei mir funktioniert er quasi wie ein umgekehrter Master-Regler. Also wenn ich Bass Mitten und Treble zb. auf 1 Uhr stelle und drehe dann die Höhen rein, geht die Gesamt- Lautstärke massiv in die Knie - ist das eigentlich normal so ?
Habe den Amp gebraucht gekauft. Auch höre ich beim Umschalten des Rectifier-Switches kaum Unterschiede bzgl. der Lautstärke - soundmäsig schon. Wie kann ich die Lautstärke des Amps zügeln. Ist der Einabu von 6V6-GT (vertragen höhere Spannung) möglich ? Wer hat da Erfahrung oder Ahnung ? Vorwiederstand / Übertrager / Bias ??
Vielen dank für Eure Antworten. Danke für den Tip mit den Vorstufenröhren , werde ich auch mal tauschen eine Mässigung der Zerre wäre toll.
bluesfreak:
Servus,
aus aktuellem Anlasse hol ich den Thread nochmal hoch.
Da ich mit dem Sch#%$ Zerrkanal des Prosonic immer noch rumspiel hab ich mal testweise die beiden 22µF Bypass Elkos an den Kathoden von V2a und V2b rausgelötet (C9, C10). Und was soll ich sagen? jetzt passt... Zerre ist immer noch genug da, aber Marshall und nicht Kreissägenniveau...
cu
bluesfreak 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln