Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Reverse Blenden

  • 4 Antworten
  • 2764 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Reverse Blenden
« am: 27.10.2015 16:11 »
Für ein neues Projetk denke ich über Pro Reverse Blenden nach. Da ich immer davon ausgegangen bin, dass die "normale" Version schon auch etwas glänzt: Wie sehr "mehr glänzend" ist denn die glänzende Version?
Und ist das Gold gleich dem Gold bei der gebürsteten nicht-reverse Blende?
Bei dem gebürsteten denke ich immer Marshall JCM, bei dem pro-reverse eher Plexi JTM oder SLP. Liege ich da ungefähr richtig?

@Dirk: Da man bei den Reverse Blenden die Gravur selber mit Farbe auslegen muss, und Du Molotow Spraydosen empfiehlst: Welche Serie hast Du für Deine Tests verwendet?
Früher war weniger Gain.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Reverse Blenden
« Antwort #1 am: 27.10.2015 18:49 »
Für ein neues Projetk denke ich über Pro Reverse Blenden nach. Da ich immer davon ausgegangen bin, dass die "normale" Version schon auch etwas glänzt: Wie sehr "mehr glänzend" ist denn die glänzende Version?

Deutliche, sieht aber sehr edel dadurch aus, insbesondere die Gold-Version.

Und ist das Gold gleich dem Gold bei der gebürsteten nicht-reverse Blende?
Bei dem gebürsteten denke ich immer Marshall JCM, bei dem pro-reverse eher Plexi JTM oder SLP. Liege ich da ungefähr richtig?

Nein, es ist heller, goldener, mit weniger orange.

@Dirk: Da man bei den Reverse Blenden die Gravur selber mit Farbe auslegen muss, und Du Molotow Spraydosen empfiehlst: Welche Serie hast Du für Deine Tests verwendet?

Wir verwenden zwischenzeitlich ein anderes Spray, müsste aber erst nachschauen, welches genau, da dies weniger Lösungsmittel enthält.

Nimm doch einfach die Markal Stifte. Geht super, stinkt nicht, ist einfacher in der Handhabung und auch günstiger:

http://www.tube-town.net/ttstore/advanced_search_result.php?keywords=Markal+Lacquer&x=0&y=0

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: Reverse Blenden
« Antwort #2 am: 28.10.2015 23:10 »
Danke Dirk für die schnelle Antwort.
Nur dass ich es richtig verstehe:
Die normalen glänzen halt so wie Acryl glänzt, und die glänzenden sind noch mal irgendwie Oberflächen veredelt oder so.
Das Gold bei den gebürsteten non reverse fand ich schon wenig "warm" vom Farbton her. Sind also die reverse goldenen noch weniger warm, also sagen wir mit mehr "silber-blau-grau" Anteil?

Guter Tipp mit den Markal Stiften, die hatte ich geht nicht auf dem Schirm.
Früher war weniger Gain.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Reverse Blenden
« Antwort #3 am: 29.10.2015 09:50 »
Ich sehr schon, dass wir unbedingt Muster von den Blenden anbieten müssen.

Die Standard finde ich eher weniger glänzend als Acryl. Wie sich aber die Farbzusammensetzung genau verschiebt, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin kein Grafiker, kenne mich damit nicht aus.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: Reverse Blenden
« Antwort #4 am: 29.10.2015 23:50 »
Grafiker bin ich auch nicht.
Muster, ja, warum net.
Aber vielleicht würde ein Foto mit allen Materialien, bei Tageslicht gut ausgeleuchtet, helfen. Das kann dann auch nix absolutes sein, aber man könnte eine Tendenz erahnen der verschiedenen Farben zu einander.

Gut, das Glänzende darzustellen, wird so auch net gehen...
Früher war weniger Gain.