Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Time Bomb IV - 80W Head mit Oktal-Pentoden

<< < (48/53) > >>

Laurent:
Cool! Bin gespannt,  wie der in der Band rueber kommt. Wird sicherlich punkten  ;D

Stefan_L_01:
Aber wie die Schirmgitterspannung unter Last steigen kann interessiert mich jetzt schon, wenn gleichzeitig U0 um 200V einbricht :)

Wuffenberg:
Hab mal im Anhang die Operation Characteristics der 5Z3 Gleichrichterröhre gepostet, incl der völlig normalen Spannungsabfallkurven. Und wie schon in Video pt8 erklärt, sitzt der Choke nun in der Groundrail und sorgt bei Last für den willkommenen Kompensationseffekt an U2.

120 Watt! So geil :)

Stefan_L_01:
Kompensation ja, aber Überkompensation finde ich bemerkenswert :)
Have Fun!

edit: Wie machst Du die 700V mit Tube recti??

Wuffenberg:
Kurzes Update kurz vor dem Abschluss der Entwicklung:
Hab innen jetyt mit Kabelbindern etwas aufgeräumt, und für mich ist das jetzt ok. Ich bin nicht der Freund von so mikroskopisch akkuraten Aufbauten (dazu fehlt mir die Zeit, die Geduld und die ruhigen Hände).

Dann ist das ganze Chassis mal zu Testzwecken in die Headshell meines Engl Extreme Aggression gewandert, macht sich da richtig gut und so ähnlich wird dann auch die noch zu bauende Headshell werden. Die Tolexfarbe gefällt mir richtig gut, passt vielleicht besser als das im Shop gekaufte Zebra Tolex. Aber vielleicht wird die Shell aus aus Metall, in grau oder so.. Mal sehen was sich hier in den Moskauer Baumärkten auftreiben lässt...
Ah ja und das magische Auge fehlt noch.

Cheers
Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln