Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Time Bomb IV - 80W Head mit Oktal-Pentoden

<< < (49/53) > >>

Wuffenberg:
Tja............
Dies Netzteil hat mir echt am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Und nun musste es zum dritten Mal umgebaut werden.
Der Choke in der Groundrail mag ja sinnvoll sein, wenn man nur eine Spannung aus dem Trafo rausholt.
Ich dagegen hatte ja am der Mitte der beiden 320V Wicklungen noch die Gittervorspannun der Endröhren und die gesamte Vorstufenversorgung abgegriffen. Sobald man den Amp unter Last fuhr, fiel an dem Choke aber nicht unsignifikante Spannung ab, so dass die Endröhrengitter dann bis zu 400V sahen und der Amp sich selber in Richtung 'Autodestruction mode' bewegt hat. Das war natürlich nicht das Entwicklungsziel.

Also sitzt der Choke nun in der 800V Versorung des OT Centertaps. Wär halt schöner gewesen, wenn der Choke nur 30..50V gegen Masse führt (wenn in der Groundrail verbaut), aber nun muss er halt 800V aushalten.  >:D
russkaja kachestva  (russische Qualität .. wir werden sehen)

Dann hat mir der Spannungsteiler in der Mitte echt Kopfzerbrechen bereitet. Rund 350V für die Endröhrengitter, 280V für die Vorstufe und 105V stab. für die Vorsufengitter unfd V1. Da musste ich echt mit meinem Vorrat an Lastwiderständen rumrechnen, -probieren und -rumlöten. Halleluja! Und zu jeder Gitterspannung gehört auch ein passender Bias! Wonderful! Jetzt passt es aber endlich - hoffe ich! Die 6P7S Schirmgitter bekommen nun im Leerlauf 380V, unter Vollast sinds dann noch 330V.

Und jetzt kommt das Teil endlich in den Proberaum zum Rumrotzen!  :laugh: :laugh: >:D >:D :devil: :devil:

3 1/2 Monate bin ich nun am Entwurf, Bauen und Finetunen. Zeit, dass das Teil fertig wird. Power Output liegt so um 120Watt, das sieht gut aus. 

Wenn gestern in Moskau nich so n Superstau gewesen wäre, hätt ich den Amp auch schon ausprobiert. Aber ich hab in 40 Minuten nur rund 400 Meter mit dem Auto geschafft (kein Joke!!!!). Seht euch das Bild an, geknipst gestern Abend. Sowas gibts in Deutschland nicht, right?

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1077208899008700&set=a.111699452226321.13917.100001587999150&type=3&theater

Bis denne
dä Wuff

Laurent:

--- Zitat von: Wuffenberg am 21.02.2016 13:55 ---Sowas gibts in Deutschland nicht, right?

--- Ende Zitat ---

Aber in China wohl  ;D
Und in Frankreich auch, wenn alle am Streiken sind  >:(

Wuffenberg:

--- Zitat von: Laurent am 21.02.2016 16:53 ---Und in Frankreich auch, wenn alle am Streiken sind  >:(

--- Ende Zitat ---

und das passiert ja wohl öfter  ;)

Ils sont on grève.. kenn ich noch aus dem Französisch Unterricht

bea:

--- Zitat von: Wuffenberg am 21.02.2016 13:55 --- Aber ich hab in 40 Minuten nur rund 400 Meter mit dem Auto geschafft (kein Joke!!!!). Seht euch das Bild an, geknipst gestern Abend. Sowas gibts in Deutschland nicht, right?

--- Ende Zitat ---

Hab ich mal auf dem Heumarer Dreieck erlebt, als ich einen Geschäftstermin hätte einhalten müssen.

Holzdruide:
Hallo

Fahrt staut mal nach Paris, da gelten 400 Meter in 40 Minuten schon als Raserei  ;)

Gruß Franz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln