Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Time Bomb IV - 80W Head mit Oktal-Pentoden
Wuffenberg:
Na gut, offenbar gibts Megastaus überall auf der Welt. Vielleicht sehen sie nur nicht so schön aus wie am Kremlufer...
Jetzt gibts noch ein paar frische Pix von Time Bomb IV. Freu mich wenns dazu auch ein paar comments gibt. (Das magische Auge kommt noch heute oder morgen. Und irgendwann ne Faceplate aus dem Shop).
Heute staufrei da Feiertag :)
Wuff
Holzdruide:
Hallo Wuff,
:topjob: Deine Zeitbomben faszinieren mich.
Langsam schaut es etwas nach Bombenstau bei Dir aus 8)
Gruß, Franz
Laurent:
Es schaut einfach nach einer Roehrenfreak Bude aus :devil:
Bin auf dem Endergebnis gespannt!
Gruss,
Laurent
cca88:
:topjob:
cooole SAche
Wuffenberg:
Yeah, danke euch!! :bier:
Gestern konnte der Amp auf unser dreistündigen Bandprobe mal die Muskeln spielen lassen ;D
Was sind die Erkenntnisse?
- Das Teil ist laut! Wenns drauf ankommt, sogar sehr laut. Also genau richtig für meine Thrash-Metal Kapelle :laugh:
- Der Sound war sehr überzeugend. Besonders wurde der 'Raw' Mode gelobt, wenn der Tonestack abgeschaltet ist. Dann hört sich TB IV auch bei kleiner Lautstärke wie ein alter, voll aufgerissener JCM an. Pentoden-Sound!
- Die Riffs sind gut rauszuhören und matschen nicht.
- Die Vorstufe rund um die 6N9S Glas-Doppeltriode (vergleichbar ECC88, nur mehr Watt) ist noch zu einstreuungsempfindlich. Dies typische di-di-diii-di Geräusch, wenn Handys funken, streut im Gain Kanal zu stark ein. Mal sehen was sich da mit einem Abschirmblech erreichen lässt?
- Ebenso brummt es in Gain Kanal noch zu stark über die 6N9S. Da muss ich nochma bei die Massekonzept bei >:(
- 10 Röhren, das sieht schon geil aus ;D
:guitar:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln