Technik > Tech-Talk Fender
SF Bandmaster Reverb Mod
basskind:
Klingt wirklich sehr cool. Werde sowas vermutlich auch demnächst umsetzen. Wo hast du die Faceplate machen lassen?
smid:
Hi,
die Faceplate ist hier aus dem Shop, Design ist mit Inkscape gemacht. Den "Surfmaster" Schriftzug habe ich zufällig bei einer Google Bildersuche entdeckt und den Urheber ausfindig machen können, einen Gitarristen und ebenfalls Fender Bandmaster Spieler, der mir sein OK zur Nutzung gegeben hat.
VG
Andreas
basskind:
Ok. Wow. Ich habe nie so aufwändige Inkskape Faceplates gebaut. Dürfte ich nach deiner Inkscape Datei fragen? Ich habe neulich einen kaputten Deluxe Reverb gekauft, welcher wohl komplett neu aufgebaut werden muss und würde eventuell dein Projekt hier umsetzen, wenn ich darf.
smid:
Ich häng Dir mal den Entwurf als PDF und als gezipptes Inkscape-SVG an. Leider ist der Deluxe in meiner Erinnerung etwas schmaler als der Bandmaster, für den ich das Layout gemacht habe. Du wirst wohl ein bisschen Pfade zupfen müssen.
Im Moment stricke ich, mit einigen Hürden, am gleichen Mod, nur mit einem Ultralinear-ProReverb, siehe die beiden anderen laufenden Threads. Da muss leider das Board wegen Tweed-Disease raus und ich bin dabei, ein neues zu zeichnen, einen ersten Entwurf für Lötleiste habe ich schon gepostet, einen zweiten für Turrets mache ich gerade. Vielleicht hilft Dir das bei einem Neuaufbau (wenn es dann mal fertig und getestet ist).
VG
Andreas
basskind:
Vielen Dank. :danke: Ja, ich denke damit kriege ich es auf meinen Deluxe angepasst. Welche Faceplate vom Shop hast du genommen? Also die Laser Engraving?
Zum Thema Tweed Disease: Den Thread hab ich auch gelesen. Mein Amp ist im Moment noch in den Händen von UPS. Ich weiß noch nicht, in welchem Zustand die Boards sind. Ich habe auch gelesen, dass man die in den Backofen legen kann. Was hältst du davon? Ich habe sonst noch nie selber Boards hergestellt. Ich mach alles P2P mit Lötstützen eben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln