Technik > Tech-Talk Amps
Ersatz für Petersburg P-100 Ausgangsübertrager
Doublecut:
Hallo,
zu allem oben gesagten würde ich dem Amp, wenn er sie nicht schon hat, ein paar Freilaufdioden spendieren und mal einen Sinus auf den Amp geben und mit dem Oszi prüfen, ober schwingt.
Abhilfe dagegen wären z.B. ein paar kleine Cs von den Gittern der Endröhren gegen Masse, nur so aus der Ferne gesagt ...
Grüsse, Robert
_peter:
Und beim Impedanzwahlstecker - der ist hier ja mit einem Röhrensockel realisiert - mal die Kontakte nachbiegen.
Gruß, Peter
Bomvada:
Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mir das alles mal anschauen. Wenn der Hammond 1650T dann gegen Ende des Jahres wieder lieferbar ist, werde mir den zum Austausch bestellen.
Robert, meinst du mit
--- Zitat von: Doublecut am 1.12.2015 13:26 ---zu allem oben gesagten würde ich dem Amp, wenn er sie nicht schon hat, ein paar Freilaufdioden spendieren und mal einen Sinus auf den Amp geben und mit dem Oszi prüfen, ober schwingt.
--- Ende Zitat ---
den Einbau von Dioden von den Anodenabgriffen des Ausgangsübertragers, in Sperrichtung gegen Masse? So wie es in diesem Thread diskutiert wurde?
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,9552.msg85201.html#msg85201
Danke und Gruß
Bomvada
cca88:
--- Zitat von: Bomvada am 1.12.2015 12:34 ---Den AÜ habe ich komplett abgelötet und auch ausgebaut. In dem Zustand habe ich den Widerstand von rund 5Ohm zwischen Primär- und Sekundärseite gemessen. Ich habe auch einmal die Metallkappen abgenommen, aber ich konnte im AÜ so direkt nichts "verbrutzeltes" erkennen.
Gibt es typische Gründe wodurch so etwas passieren kann? Der Ausfall des Amps, passierte während einer Probe mit passend angeschlossener 8Ohm Box.
Welche Stellen des Amps würdet ihr auf jeden Fall noch überprüfen? Wenn ich schon schweren Herzens in einen neuen AÜ investieren muss, soll er ja nicht direkt wieder zerstört werden. Meist passiert so etwas ja nicht ohne Grund...
Zusätzlich zum AÜ plane ich auf jeden Fall auch die Röhren zu tauschen. Die haben schon viele Jahre und Spielstunden auf dem Buckel.
Danke und Gruß
Bomvada
--- Ende Zitat ---
Hallo Bomvada,
bevor Du den AÜ der Tonne übereignest....Es würde mich persönlich echt interessieren, was da kaputt ist...
Fracht würde ich zahlen....
Grüße
Jochen
_peter:
Ja, die Dioden sind gemeint.
Der Unterschied zwischen 1650T und 1650TA ist dir bewusst?
Gruß, Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln