Technik > Tech-Talk Amps

Nachbau Hagström 310 Fragen

<< < (2/2)

bea:
Gabs nicht neulich in der Röhrenbude mal ein Projekt mit diesen Röhren?

Racing:
We´ve recently been over this whole ordeal with the ECLL800 of the Hagstrom amps over at our local Swedish forum.

Main issue is the inherents of the tube vs the output transformer that´ll make the thing go into oscillation as gain levels are increased.

Remedy is crude but simple and effective
Just use small ceramic capacitors to tame the top end of the amp. Decouple the plate resistors,use small ceramics between grid and plate and/or grid and ground.

loco:
hallo,

die ECLL800 sollte leistungsmäßig bei ca. 60-70% betrieben werden um eine lange Lebensdauer zu
gewährleisten. Bei 100% steigt die Ausfallrate aufgrund thermischer-Probleme erheblich.

Gruß, Dieter

volvodidi:
Moin,
hab schon einiges in schwedischen Foren gelesen zu dem Amp, da gibt es einige Modifikationen zu, aber erstmal will ich hören wie er klingt, bevor ich etwas ändere. Ich versuch jetzt erstmal alle original Bauteilwerte zu beschaffen, dann sehe ich weiter. Werde aber alles auf Lötleiste aufbauen, dann kann man leichter ändern.
Dieter

volvodidi:
Hi,
existiert "Ritter electronics Systems noch?
Hab mir da einen Übertrager konfiguriert und bestellt, aber immer noch kein Antwort bekommen. Hab auch mal per Mail nachgefragt ob die Bestellung angekommen ist aber da gab`s auch keine Antwort.

Gruß
Dieter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln