Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

1 Alnico Blue +3 Greenbacks in Marshall 412er Box

  • 16 Antworten
  • 6633 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline reese

  • Full Member
  • ***
  • 63
Re: 1 Alnico Blue +3 Greenbacks in Marshall 412er Box
« Antwort #15 am: 29.12.2015 16:39 »
Das Brummen tritt wirklich nur bei der Kombination dieses Amps mit dieser Box auf und es kommt definitiv aus den Lautsprechern. Es ändert sich auch je nachdem ob man gerade vor oder neben der Box steht. Des weiteren wird das Brummen mitunter sinusförmig lauter und leiser. Wenn ich mit einem Kugelschreiber vorsichtig an den Endstufenröhren rumklopfe ist das brummen kurz weg. Evtl. sollte ich mal testweise andere Röhren reinstecken.

Ich habe den Lautsprecher direkt gegen den Greenback ausgetauscht. Auf dem neuen und alten ist jeweils eine Markierung des Pluspols nach der ich mich gerichtet habe. Den Batterietest habe ich nicht gemacht. Kann man sich auf die Markierung der Pole nicht verlassen?

Widerstand messe ich demnächst dann mal, wenn ich wieder im Proberaum bin.

Grüße
Markus

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: 1 Alnico Blue +3 Greenbacks in Marshall 412er Box
« Antwort #16 am: 29.12.2015 18:45 »
Genau,

ich meinte auch, dass das Brummen aus der Box kommt, aber im Amp verursacht wird.
Wenn es beim Antippen der Röhre weggeht, scheint sich das doch zu bestätigen.
Wahrscheinlich ein Kontaktproblem.

Das mit der Polarität beim Lautsprecher muss nicht immer stimmen. Wenn du nen 9V-Block
ans Boxenkabel hältst, müssen alle Membranen in die gleiche Richtung auslenken.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!