Technik > Tech-Talk Amps

Radio frequency interference auf 18 Watt TMB mit PPIMV und G2 (Nachbau)

<< < (12/14) > >>

Blackface007:

--- Zitat von: Athlord am  4.01.2016 18:43 ---...ja - das Messgerät.
Die meisten DVM bringen da keine brauchbaren Messergebnisse.
Gruß
Jürgen

--- Ende Zitat ---

heisst es jetzt mein Ohmmeter nicht gut oder die Massewiderständer meines Amp sehr schlecht?

Germy:
Halte doch einfach mal die Prüfspitzen zusammen und schau auf Dein Gerät was es anzeigt. Natürlich im kleinsten Ohm-Bereich.

Dann hast Du deine wirkliche Null im Gerät.

Gruß Germy

Blackface007:
Also jetzt ist die Frage wie kann ich die Massenwiderstand zu verringern?
Hat jemand eine Idee?

VG
Agu

Striker52:
Keine Sorge, alles ist gut! Deine Meßstrippen haben selbst ja auch einen Widerstand. Den kannst du feststellen, wenn du die Spietzen der Meßstrippen zusammen hälst. Das wird dir einen Wert von 0,2 - 0,4 Ohm anzeigen. Diesen Wert musst du von deinen obigen Messwerten abziehen. Deine Werte sind vollkommen in Ordnung.

Jetzt fällt mir momentan nichts mehr ein, was zum Brummen führt, wenn du mit der Hand in die Nähe der Potis und Schalter kommst  ??? ???.
Hast du dabei mögkicherweise die Gitarre in der Hand? Das wäre dann die Einstreuung des Netztrafos in die Pickups.

Gruß Axel

Blackface007:

--- Zitat von: Striker52 am  4.01.2016 20:00 ---
Hast du dabei mögkicherweise die Gitarre in der Hand? Das wäre dann die Einstreuung des Netztrafos in die Pickups.

Gruß Axel

--- Ende Zitat ---

Nein, es was Ohne Gitarre nur mit Gitarren-kabel. Wenn ich aber den Kabel nur auf Low Input (Normal oder TMB Kanal) anstecke, wird der Brumm sehr viel leiser als den High Input (Normal oder TMB Kanal). Beim Low Input der Brumm ist unverändert, ob ich den Chassis  berührt oder nicht. Es fällt mir gerade ein, dass ich für die High Input auf die beide Kanäle ein abgeschirmte Coaxial verwendet. Die Low Input habe ich ein abgeschirmte Signal Kabel. Gibt es unterschied? Ich werde mal morgen testen die Beide zu tauschen.
Sonst möchte ich gerne den Brumm wegnehmen.

VG
Agu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln