Technik > Tech-Talk Boxenbau

210er Box mit TT Top 10

<< < (2/3) > >>

Dirk:
Hallo,

bitte auch mal den Top10 einzeln testen um eine falsche Verkabelung aus Ursache aus zu schliessen.

Gruß, Dirk

Crazy_Horse:
Hi,
besten Dank für eure Tipps. Werd die einzelnen Speaker der Box nächste Woche mal testen.
Hab den TT66 bis jetzt während der Bandprobe immer über eine 412er gespielt und hab bei Volume zwischen 11 und 12 Uhr Soundtechnisch nichts vermisst. Die wenigen Bodentreter die ich besitze harmonieren eigentlich sehr gut mit dem Amp.
Wieviel Watt hat der TT66 denn eigentlich.

Schöne Grüße
Christopher

Crazy_Horse:
Mahlzeit,

hab Gestern die Speaker nochmal einzeln getestet. Dabei hatte ich das Gefühl, dass der untere Speaker im verzerrten Bereich etwas besser klingt. Hab dann beim wechseln des Speakers gesehen, dass ich beim anbringen der Anlageleiste für den oberen(schrägen) Teil der Schallwand etwas geschlampt habe. 
Wenn ich die Schallwand locker in die Box einsetze ist im mittleren Bereich ein kleiner Spalt. Hab mal versucht das ganze zu visualisieren (siehe Bild)  ;)
Wenn ich die Schrauben fest anziehe schließt sich dieser kleine Spalt, allerdings wird die Schallwand durch die Winkeländerung quasi etwas länger wodurch dann die Schallwand stark gegen Deckel und Boden drückt. (Ich hoffe die Beschreibeung ist halbwegs verständlich)
Könnte es sein, dass durch diese Spannungen der von mir beschriebene Sound zustande kommt?

Werde gleich nach der Arbeit das ganze mal ausbessern und dann berichten.

Gruß
Christopher

Showitevent:
Für mich klingt das sehr nach "out of phase" bzw. "Akustischer Kurzschluß". Wie sind die Speaker unter einander verkabelt?

lg Geronimo

Crazy_Horse:
Guten Morgen,

bei "out of phase" würde es aber doch nur  bescheiden klingen wenn beide Speaker angeschlossen sind, oder?
Hab die Speaker ja auch einzeln getestet und da war der Sound ähnlich. Die Speaker sind bei mir wie im Bildchen verkabelt.
Hab dann Gestern auch nochmal die Schallwand angepasst, sodass jetzt alles passend anliegt.
Der Sound gefällt mir schon deutlich besser  :topjob:
Ich werde die Tage dann mal noch etwas mit der Rückwand experimentieren.

Schöne Grüße
Christopher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln