Technik > Tech-Talk Fender

Fender Hot rod DeVille ML - seltsame Töne !?

<< < (2/4) > >>

bluesfreak:
Servus,

leider war nicht von Dir erwähnt worden das die Kiste neu ist weil dann hätt ich gleich gesagt: Garantie!
Vermutlich liegt das Problem in der Verwendung dieses RoHS Lots, damit kann 7ender anscheinend gar nicht umgehen, vor allem an den Platinen auf denen die Röhrenfassungen sitzen und an den Elkos kommt es immer wieder zu Brüchen, da hilft nur entlöten und mit bleihaltigem Lot neu verlöten....Drück Dir die Daumen dass der nächste hält..

Gruß

blues

Nigel:
Moin!

Dann viel Erfolg und vor allem Geduld.

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Fender sollte Bausätze anbieten.

Ferner ist es schwer zu glauben, dass ML wirklich den Overdrive von so einem Amp nutzt. Habe kaum einen Menschen erlebt,
der den Overdrive vom normalen DeVille 100%ig gut findet. Schöner Amp ansonsten.

Was ist eigentlich schaltungstechnisch der Unterschied zu einem normalen Hotrod DeVille?

Lieben Gruß,

Nigel

gerard:
Hey   :)

Der DeVille ML hat keinen Overdrive kanal mehr wie die anderen Modelle.
Stattdessen einen Cleanchannel 1 und, ... einen Cleanchannel 2 mit 6db boost und einem zuszätzlichen schaltbaren midboost.
Die Speaker sind auch andere, Celestion V type (die übrigens sehr gut zu dem Amp passen, hab mal andere versucht,
Vintage 30 und Greenback 25, die standen dem Amp nicht so gut wie die V-Types)
Wenn man mehr Overdrive will als die Endstufensättigung hergibt, ist der amp sehr pedalfreundlich, tatsache (Ich hab den Okko Diabolo)
Aber mit dem overdrive der Endstufe klingt der Amp einfach am coolsten, sehr offen.
Okay , diese art drive sound ist nicht jedermanns Geschmack, ich mags sehr   ;D

Ich könnte mit vorstellen das die Kiste mit hochwertigen caps (F&T) und ein paar mods
"noch" besser klingen würde als ohnehin schon.Der bassbereich könnte "etwas" stabiler sein.
Und die mitten etwas ohrenfreundlicher...
Deswegen schiele ich schon ne weile nach dem Kit, ... die schwächen die da beschrieben werden stimmen auch !
http://www.fromelelectronics.com/products/hrdv-mods

Die soundbeispiele in den reviews treffen auch echt zu, ....wenn er denn funktioniert  :(
https://www.youtube.com/watch?v=vwzmlN7VqQQ
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/fender-landau-hot-rod-deville-ml212-test/2.html

Im Anhang auch mal ein schnipsel von einem Riff das ich gerade am üben war bevor er abgekackt ist   :guitar:

Gruß

Dr.Dulle:

--- Zitat von: Nigel am  8.01.2016 17:06 ---.

Ferner ist es schwer zu glauben, dass ML wirklich den Overdrive von so einem Amp nutzt.
Habe kaum einen Menschen erlebt, der den Overdrive vom normalen DeVille 100%ig gut findet.
Schöner Amp ansonsten.

Was ist eigentlich schaltungstechnisch der Unterschied zu einem normalen Hotrod DeVille?

--- Ende Zitat ---

Naja eben das er KEIN Overdrive Kanal hat !!  ;)

Landau nutzt komplett sein Pedalboard und 2 Deville für ein wet/dry System.

@gerard Lautstärke auf 6-7 alter Schwede !!!  :headphone:

hab den in ein Isolierten Kabine auf 3-4 angespielt und nach ner Weile kam
jemand vom Personal und meinte es wär sehr laut. Stimmte auch (teilweise)   ;D
Der Sound war sehr geil ....... !!

Und gibt es was Neues ??

dukesupersurf:
Hallo ,
jeder dachte hier wahrscheinlich zuerst , Du hättest ghostnotes , die durch schlappe Lade-Cs entstehen . Das hört sich aber hohler , ringmodulatormäßig an . Davon war in Deinen mp3 nichts zu hören .
 Dachte nur , der klingt ja so scheiß fizzelig , wie viele andere Markenamps auch .
Und da die im Laden von Moskitos sprachen , scheint es wohl das zu sein . So hört es sich oft an , wenn Vorstufenröhen Gitterstrom ziehen oder Übernahmeverzerrungen an den Endröhren . Also , überprüft mal , ob Bias zu kalt eingestellt .
Die Vorstufe klänge bei vielen moderneren Fenderamps viel besser mit 5751 als V1 und ECC81 als Treiber . Im Extremfall müßten noch Gittervorwiderstände nachgerüstet werden oder eventuell auch irgendein mieses Bauteil/Kontakt/Lötstelle .
Leider ist überhaupt nicht alles Gold ,was glänzt . Und wenn unsere Tipps weiterhelfen sollten ,verrat sie nicht gleich kostenlos an die fantasielosen Asis von Fender & co weiter .
tschüß , Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln