Technik > Tech-Talk Amps

Plexi-Clone klingt bassig/matscht

<< < (3/7) > >>

Reinhold Messmal:
Hallo,

ich würde sagen, du hast im Tone Stack 2 Kabel vertauscht. Das, welches gleichzeitig zum Treble und Bass Regler geht hängt am Mica, während das, welches nur zum Treble geht an einem der Orange Drops hängt. Sollte andersrum sein!

Gruss, Stefan

darkbluemurder:

--- Zitat von: lazysteven am 29.01.2016 14:02 ---Hallo,

ich würde sagen, du hast im Tone Stack 2 Kabel vertauscht. Das, welches gleichzeitig zum Treble und Bass Regler geht hängt am Mica, während das, welches nur zum Treble geht an einem der Orange Drops hängt. Sollte andersrum sein!

Gruss, Stefan

--- Ende Zitat ---

Wenn das tatsächlich der Fall ist, würde ich dem zustimmen. Auf dem Bild sieht das m.E. aber schon richtig verdrahtet aus, ist aber schwer zu erkennen, da Götz für die Klangregelung den "braunen Code" verwendet hat.

Viele Grüße
Stephan

Reinhold Messmal:

--- Zitat von: darkbluemurder am 29.01.2016 14:36 ---Wenn das tatsächlich der Fall ist, würde ich dem zustimmen. Auf dem Bild sieht das m.E. aber schon richtig verdrahtet aus, ist aber schwer zu erkennen, da Götz für die Klangregelung den "braunen Code" verwendet hat.
--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich wegen dem Brown Sound. Spass beiseite, auf den zweiten Blick kamen mir dann auch Zweifel.

Gruss, Stefan

Germy:
Moin Ihr Lieben,

da ist ein Dreher drin, aber die Aufnahme ist auch sehr schlecht. Habe mir das Bild mal vergrößert und etwas heller gemacht. Ich würde trotzdem einfach mal die Potis von 1 auf 3 messen. Der Fehler liegt sicher im Bereich vom Tonestack.

Gruß Germy

Wuffenberg:
Probiers mal mit einer anderen Boxenimpedanz oder schalt mal den Impedanzwähler auf eine höhere Stellung. Tut sich was am Sound?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln