Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

6V6 Eintakt-Endstufe

<< < (6/6)

Gwynedd:
*g Danke, Dankeschön!

Schlaf gut & träum süß!! :P

Gwynedd:
Juhu!

Habe gestern noch etwas rumsimuliert.
Einige Stufen laufen recht unsymmetrisch und das Signal wirkt gesamt recht verunstaltet!

Wie sieht denn ein normal verzerrtes Signal aus?
Die Spitzen sind abgehackt, soviel habe ich noch in Erinnerung.
Aber wo ist jetzt der Unterschied zwischen zB. sehr hoch verzerrt und etwas angezerrt?

Und wie sieht es mit der Spannungsverstärkung aus? Was ist denn da noch im Bereich des Normalen?

(Die ECC83 vor der 6v6 hat im vergleich zur Restsimulation eine sehr geringe Spannungsverstärkung.)

Grüße

Hier noch eine ganz ungesunde Kreation!

hallthom:
Hallo,

da seh ich schwarz...auf dem Bild mein ich.... ;D

--- Zitat ---Wie sieht denn ein normal verzerrtes Signal aus
--- Ende Zitat ---

da kann ich Hi-Ender nicht gross mitreden - bei mir sind
die Signale möglichst nie verzerrt  8) ok fast nie  :angel:

--- Zitat ---Und wie sieht es mit der Spannungsverstärkung aus? Was ist denn da noch im Bereich des Normalen?
--- Ende Zitat ---

Die Antwort ist wohl auch eher was für einen Gitarren-Ender...  :o

--- Zitat ---(Die ECC83 vor der 6v6 hat im vergleich zur Restsimulation eine sehr geringe Spannungsverstärkung.)
--- Ende Zitat ---

ist ja auch ein Kathodenfolger... :)

Gruss, Thomas

senseo:
Hallo,
was möchtest Du eigentlich für einen Sound aus dem Amp rausholen? Das interessiert mich deshalb, weil ich bei meinem Champ (modif. mit einer EF86 und der 6V6 )schon eine AC/DC mäßige Verzerrung bekomme-wie klingt denn eine 6V6 mit 8 (!) Trioden davor??? Hast Du MP3s davon??
Gruß
Andreas :)

Gwynedd:
Hallo!  ;D

Nun geplant ist zerrseitens so etwas wie die Übersteuerung vom "ENGL-Feuerball".

Davon bin ich aber noch weit entfernt.
Ich habe immer wieder das Problem, dass ich bei höheren Spannungsverstärkungen arge Störgeräusche bekomme, egal wie sauber ich verdrahte!  >:(

Meistens sind auch nicht die benötigten Teile da, oder man hat lieber Lust zum Gitarre spielen.  ::)

Im Moment aber kämpfe ich eher damit, dass mir die doofe 6v6 immer die Spannungen zum Einsacken bringt *g

Das klappt aber bestimmt noch irgendwann! *g
Ich will mir da Zeit lassen.

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln