Technik > Tech-Talk Amps
bugera 6262 Fußschalter Chaos
Robinrockt:
Hallo Thomas,
Ja, mein FS ist der FSB104a. Der war bei dem Amp dabei. Ist der alte 6260 ohne Infinium und Voodoo xD.
ich benutze den Footswitch für den Bugera 6260 (also quasi der 6262 nur ohne zweiten EQ). Der hat Reverb wie auch der 6262. Dein Footswitch ist der vom Bugera 333.
Mein Footswitch hat 4 Schalter (Clean,Lead-LEDrot,Reverb-LEDgelb,FX Loop-LEDgrün). Alle 3 LEDs können auch zusammen leuchten - wäre ja sonst auch nicht so sinnvoll xD. Der Clean Schalter schaltet halt die LED vom Lead dann aus.
X4 schaue ich nach, kann evtl. bis morgen dauern. Vielleicht schaffe ich bis dahin auch den Schaltplan(Skizze), sollte ja relativ einfach sein, wobei die Chinesen sich da echt Mühe gegeben haben :devil:
Viele Grüße,
Robin
Robinrockt:
Hallo Thomas,
ich habe den Schaltplan mal raus gezeichnet. Etwas kreativ geworden (sorry für die vielen "Kreuzungen" aber ich wollte die Anordnung der Bauteile halbwegs beibehalten) und ich hoffe das alles soweit stimmt.
Viele Grüße,
Robin
dukesupersurf:
Hallo ,
vielen Dank Leute . Freitag bin ich wieder da dran und werd berichten.
@Robin : dann hast Du keine LED für Clean ? ( sonst käme man ja auch nicht mit 5 Adern hin )
tschüß , Thomas
Robinrockt:
Genau, keine LED für Clean.
Grüße,
Robin
dukesupersurf:
So , jetzt läufts einigermaßen . Kann Lead , Clean und FX schalten .
Die Reihenfolge x1 bis x5 passt .
R7 ( 3.3k ) für Lead mußte 1k sein .
Crunch kann man nicht fernsteuern .
LEDs leuchteten umgekehrt ( Lead,Clean ) .
An x1 lag immer H-Signal , x2 nur bei Lead High , hab da dann die rote LED angeklemmt . UNd Clean bleibt dunkel . Vielleicht gäbs noch nen trick mit dem Transistor , hab aber die Faxen dicke .
Es sieht so aus als ob Bugera kein einheitliches Konzept hat . Stromimpulse je nach Ampmodell/Fußschalter versch. kodiert .
Versch. Buchsentypen verbaut . Pläne nicht aktuell .
Nicht alle Fußschalter verfügbar und falsche Beratunmg im Handel .
tschüß , Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln