Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Rex vs. BritRex

  • 60 Antworten
  • 21052 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #30 am: 27.04.2016 10:03 »
Hicks
ja nö, die Speaker quietschen auch mit anderen amp wie die Hölle, kann nicht sein sowas, jetzt kann ich schon wieder die Speaker zurück schicken...
Mod12 quietscht ? Ob da nicht doch der Amp ein Problem hat ?
Extreme Rückkopplungen verursacht der Speaker sicher auch nicht, die Gründe für Rückkopplungen stehen ja schon weiter oben.


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #31 am: 27.04.2016 10:12 »
Ich wage zu behaupten, dass das Ursache für das Problem vor den Lautsprechern steht und ich wette, dass bei einem richtigen Setup und bei einer richtigen Einstellung - auch bei HiGain - kein Quietschen passiert. Quietschen interpretiere ich jetzt als Rückkopplung, sollte etwas anderes admit gemeint sein, dann bitte etwas mehr Klarheit.

Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline kurdl

  • Jr. Member
  • **
  • 24
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #32 am: 27.04.2016 10:39 »
kann nicht mehr sagen dass die Speaker quietschen, egal welcher Amp, egal welche EQ, egal welche Gitarre und Verzerrt darf man ja wohl noch spielen... Andere Boxen quietschen nicht über den Amp und die WGS V30 haben in der selben Box auch nicht gekoppelt. Habe gestern nochmal die Anschlüsse gecheckt, alles okay. Sonst find ich den Sound super aber leider ständiges Rückkoppeln bei stummer Gitarre. Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, deswegen schick ich die Mod12 leider wieder zurück.

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #33 am: 27.04.2016 11:25 »
Ich kann dein "quietschen" nicht nachstellen - weder mit dem einem 2203 oder Laney (Cub) oder Peavey(Windsor->Nitro) noch mit einem Diezel(Einstein)

jedenfalls kann ich keine Überempfindlichkeit im Vergleich zu den andren Speakern die ich hier hab feststellen (V30, V12, Governour,JensenTornado - in 2x12, TL806 oder offenes Kombogehäuse)

daher nehm ich an dass da was im argen ist - und wenns nur am (Gitarren oder Boxen) Kabel liegt.

edit: hast du die Speaker mal auf Phasengleichheit geprüft? (z.B eine 9V ans Speakerkabel und sehen ob die Speaker alle in dieselbe Richtung auslenken).
« Letzte Änderung: 27.04.2016 11:40 von DerDomze »
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #34 am: 27.04.2016 12:40 »
...packs aber zumindest ANSTÄNDIG ein  :police:
@Dirk: Wenns 16öhmer sind nehm ich einen  ;)
Grüße,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline kurdl

  • Jr. Member
  • **
  • 24
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #35 am: 27.04.2016 13:39 »
ja sind 16 ohm. ...Weiß nicht wo der Fehler sonst liegen soll. Pfeift ja selbst mit Noise Gate.

*

Offline kurdl

  • Jr. Member
  • **
  • 24
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #36 am: 27.04.2016 13:41 »
achja und meine Gibson Les Paul is ziemlich pfeif arm, da hab ich mit den anderen Speakern nicht mal ein Noise Gate gebraucht, und Noise Gate auch nur deshalb weil ich mit Maxon booste.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #37 am: 27.04.2016 14:26 »
Nochmal langsam für Dich zum mitschreiben:

1. Lautsprecher an sich können nicht pfeifen
2. Wenn Du jetzt nach dem Wechsel Rückkopplungen hast liegt es höchstwahrscheinlich daran dass der LS einen höheren Wirkungsgrad hat und Du somit bei gleicher Ampeinstellung eine höhere Lautstärke fährst. Dazu kommt dass evtl gewisse Frequenzen beim MOD stärker wiedergegeben werden als beim V30 und wenn Deine Klampfe oder Dein Amp darauf reagiert ist es natürlich dass es einfacher pfeift
3. Eine Les Paul als pfeifarm zu bezeichnen ist sehr wagemutig. Prinzipiell kann jede Klampfe mit passiven PUs zu Rückkopplungen neigen, manche mehr, manche weniger, selbst meine Joe Perry Boneyard pfiff schon bei Zimmerlautstärke was am StegPU (ungewachster BB#3) lag. Verhindern kann man das wenn man
a, seine Spieltechnik im Griff hat (Saitendämpfung sowohl über linke als auch rechte Hand)
b, mit dem Volumepoti umzugehen weiß (das Ding zu machen wenn man nicht spielt)
c, bei Musikstilen mit höheren Gainsettings den PU mit Schaumgummi unterfüttert und die Federn durch Silikonschlauch ersetzt
d, gewachste PU oder aktive PUs einsetzt
e, sinnvolle Gaineinstellungen benutzt
f, sich nicht 30cm vor der brüllenden Box bewegt
g, die Lautstärke im Proberaum auf einem sinnvollem Level hält
h, man vermeidet das bei gegebenen Monitoring nicht selbiger einen direkt ins Gesicht plärrt
4. kann auch der Amp zu Rückkopplung beitragen weil er eine mikrofonische Röhre hat => Topteil zum Test neben Box stellen bzw Klopftest an den Röhren durchführen (wobei ich letzteres Dir nicht raten würde)

SCNR
blues

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #38 am: 27.04.2016 14:38 »
Hallo,

er schrieb aber in seinem einzigen Beitrag, der über 1,5 Zeilen lang ist: "bei stummer Gitarre".

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #39 am: 27.04.2016 14:51 »

Er schreibt aber auch "tiefergestimmt" und "mit Maxon geboostet" ohne den Amp zu erwähnen und etwas von "quietschen" was automatisch exzessive Gain Level und Lautstärken impliziert, insofern darf er sich nicht wundern wenn ihm hier die Argumente um die Ohren fliegen. Das ein Lautsprecher Rückkoppelt bzw Rückkopplungen erzeugt ist eigentlic per se unmöglich, die Quelle dafür ist woanders zu suchen in Reihenfolge DAU, Klampfe, Amp....

*

Offline kurdl

  • Jr. Member
  • **
  • 24
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #40 am: 27.04.2016 15:20 »
kann ja mal ein Video machen

*

Offline kurdl

  • Jr. Member
  • **
  • 24
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #41 am: 28.04.2016 11:02 »
Könnt ihr mir Alternative zu dem Mod12 geben? Soll ich mal den jensen Tornado probieren? Wobei ich gelesen habe dass der unten rum auch relativ schwach ist....ich bin am verzweifeln...

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #42 am: 28.04.2016 11:13 »
kann ja mal ein Video machen

mach das mal. Und dokumentier' mal die Signalkette mit - Gitarre, Effekte, Ampeinstellungen, Spielposition und so.

*

Offline kurdl

  • Jr. Member
  • **
  • 24
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #43 am: 28.04.2016 12:04 »
kann auch mit der Gitarre direkt in Amp gehen und es pfeift in den Pausen

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Rex vs. BritRex
« Antwort #44 am: 28.04.2016 12:26 »
Aus welcher Ecke kommst du denn? Wenn du viel Glück hast wohnt ein Forumsmitglied in deiner nähe und erbarmt sich die Sache mal in Augenschein zu nehmen...
Grüße,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy