Technik > Tech-Talk Boxenbau

Rex vs. BritRex

<< < (7/13) > >>

Holzdruide:
Hicks
--- Zitat von: kurdl am 27.04.2016 08:36 ---ja nö, die Speaker quietschen auch mit anderen amp wie die Hölle, kann nicht sein sowas, jetzt kann ich schon wieder die Speaker zurück schicken...

--- Ende Zitat ---
Mod12 quietscht ? Ob da nicht doch der Amp ein Problem hat ?
Extreme Rückkopplungen verursacht der Speaker sicher auch nicht, die Gründe für Rückkopplungen stehen ja schon weiter oben.

Dirk:
Ich wage zu behaupten, dass das Ursache für das Problem vor den Lautsprechern steht und ich wette, dass bei einem richtigen Setup und bei einer richtigen Einstellung - auch bei HiGain - kein Quietschen passiert. Quietschen interpretiere ich jetzt als Rückkopplung, sollte etwas anderes admit gemeint sein, dann bitte etwas mehr Klarheit.

Dirk

kurdl:
kann nicht mehr sagen dass die Speaker quietschen, egal welcher Amp, egal welche EQ, egal welche Gitarre und Verzerrt darf man ja wohl noch spielen... Andere Boxen quietschen nicht über den Amp und die WGS V30 haben in der selben Box auch nicht gekoppelt. Habe gestern nochmal die Anschlüsse gecheckt, alles okay. Sonst find ich den Sound super aber leider ständiges Rückkoppeln bei stummer Gitarre. Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, deswegen schick ich die Mod12 leider wieder zurück.

DerDomze:
Ich kann dein "quietschen" nicht nachstellen - weder mit dem einem 2203 oder Laney (Cub) oder Peavey(Windsor->Nitro) noch mit einem Diezel(Einstein)

jedenfalls kann ich keine Überempfindlichkeit im Vergleich zu den andren Speakern die ich hier hab feststellen (V30, V12, Governour,JensenTornado - in 2x12, TL806 oder offenes Kombogehäuse)

daher nehm ich an dass da was im argen ist - und wenns nur am (Gitarren oder Boxen) Kabel liegt.

edit: hast du die Speaker mal auf Phasengleichheit geprüft? (z.B eine 9V ans Speakerkabel und sehen ob die Speaker alle in dieselbe Richtung auslenken).

sev:
...packs aber zumindest ANSTÄNDIG ein  :police:
@Dirk: Wenns 16öhmer sind nehm ich einen  ;)
Grüße,
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln