Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender Champ was genau ist das für einer?!!?!?

  • 11 Antworten
  • 5714 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

MusicMan

  • Gast
Hi,

habe zuhause folgenden Amp Fender Champ siehe Bilder. Nur findet man im Internet rein garnichts zu diesem Amp also mit diesem aussehen weder auf der Fenderseite noch woanders. Immer nur die Silverfaces oder die alten brauenen Champs.

Kann mir einer was zu diesem Amp sagen? wie kann ich as Baujahr herausbekommen?

Danke für eue Hinweise.

Gruss
Marc

*

MusicMan

  • Gast
Re: Fender Champ was genau ist das für einer?!!?!?
« Antwort #1 am: 22.02.2009 00:12 »
Bilder

*

Offline pentatone

  • YaBB God
  • *****
  • 400
  • silence is golden
Re: Fender Champ was genau ist das für einer?!!?!?
« Antwort #2 am: 22.02.2009 01:20 »
Hi Marc -

der sieht aus wie der in diesem Link http://www.ampwares.com/amp.asp?id=40 (ich hoffe, daß diese Art Link erlaubt ist, ansonsten bitte löschen).

Es gibr sicher eine Menge Leute, die Dich drum beneiden.


Grüße

Arne

*

Offline hako

  • YaBB God
  • *****
  • 370
Re: Fender Champ was genau ist das für einer?!!?!?
« Antwort #3 am: 22.02.2009 02:07 »
Hallo,

laut http://www.superchamp.dk/papers/dating_fender_tube_amps.htm könnte es ein 1981er Blackface Champ sein (siehe bei ca. 2/3 des sehr langen und informativen Dokuments :-\).

Zitat:
"For mid to late '70s silverface amps and early '80s "blackface" models, the serial numbers are date encoded much the same way as Fender guitars from the late '70s:
[...]
F0 + 5-digits - 1980
-> F1 + 5-digits - 1981 <-
F2 + 5-digits - 1982
F3 + 5-digits - 1983
F4 + 5-digits - 1984
F9 + 5-digits - 1979, 1980"

Was auch noch in Frage käme wäre dass er aus 1967 stammt, ein Blackface / Silverframe aus der Übergangszeit wo Fender noch vorhandene schwarze Frontplatten verbaut hat. Dagegen spricht aber (leider :'() die Seriennummer....

Viele Grüße
Heiko
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Fender Champ was genau ist das für einer?!!?!?
« Antwort #4 am: 22.02.2009 02:07 »
Hallo,

der mag zwar wirken wie ein Blackface, aber ich glaube nicht dass es einer ist.
Für mich wirkt der moderner und wenn man ganz genau hinschaut sieht man definitive Unterschiede zwischen dem Blackface und dem von Marc.

Aber es gibt hier sicher einige Fenderkenner die da mehr Ahnung haben als ich.

Grüße,
Swen

Edit; yap, mein Eindruck deckt sich mit dem Heiko´s. 1981 halte ich für realistisch.

*

MusicMan

  • Gast
Re: Fender Champ was genau ist das für einer?!!?!?
« Antwort #5 am: 22.02.2009 23:26 »
Hey cool das ist ja schonmal ne Antwort. Weiss denn einer was der so wert ist? Habe den nämlich damals in einem unfreiwilligen Tausch gegen ein SM58 bekommen. Das hatte unser Keyboarder zum reparieren mit und ist dann irgendwann weg gewesen nur sein amp war noch da und das war dann meiner. Nutze ihn im Moment als Übungsamp zuhause das einzoge was mich son bissl stört ist das er keinen Middle EQ hat :/ aber Sound ist echt übel laut wenn man ihn aufreisst:D

Gruss
Marc

*

Offline hako

  • YaBB God
  • *****
  • 370
Re: Fender Champ was genau ist das für einer?!!?!?
« Antwort #6 am: 23.02.2009 00:08 »
Hi Marc,
Hey cool das ist ja schonmal ne Antwort. Weiss denn einer was der so wert ist? Habe den nämlich damals in einem unfreiwilligen Tausch gegen ein SM58 bekommen.

schwer zu sagen, ist nicht gerade ein gesuchter Jahrgang ;D.
In jedem Fall aber ist er aber mehr wert als ein SM58.....

Viele Grüße
Heiko
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Fender Champ was genau ist das für einer?!!?!?
« Antwort #7 am: 23.02.2009 01:18 »
...also ich würde den nehmen für´n Mikro  ;D

Die Silverfaces gehen im guten Zustand für etwa 300€ übern Tisch, ich würde den daher darunter ansetzen.
Ist aber immer schwierig sowas abzuschätzen, mal hat man jemanden der genau dieses Teil sucht und man bekommt mehr als Gedacht und mal findet man keinen Käufer und muss deutlich unter dem erhofften verkaufen...Der Markt folgt da leider keinen Gesetzmäßigkeiten.

Willst du den Amp denn verkaufen? Je nach Preisvorstellung kannst du dich dann mal bei mir melden.

Grüße,
Swen

*

MusicMan

  • Gast
Re: Fender Champ was genau ist das für einer?!!?!?
« Antwort #8 am: 23.02.2009 13:02 »
Hehe,
ne verkaufen würde ich ihn nicht ist echt super für zuhause hab sogar schonmal nen kleinen gig damit gespielt in nem Cafe

Ne ich wollte blos mal wissen ob der tausch damals gut war *g* Unser Keyboarder hat den davor immer als stage verstärker für sich benutzt. Hab dem guten mal neue Röhren gegönnt waren noch die original Fender drin. Da er auch noch in einem wie ich finde sehr guten Zustand ist ein Top Amp aber warum wurde da damals kein MID EQ eingebaut  und wozu gab es die zwei Inputs?

Gruss
Marc

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Fender Champ was genau ist das für einer?!!?!?
« Antwort #9 am: 23.02.2009 15:26 »
Hi Marc,

die beiden Inputs sollten sich von der Lautstärke unterscheiden, da das typische Hi & Lo Inputs sind.
Nen Mittenregler hat man sich gespart weil Fender der Ansicht war, dass der geneigte Gitarrist dieses typische Mittenloch möchte.
Wenn man denn wollt ließe sich der Mittenregler aber nachrüsten.
Wobei ich sagen muss, dass das fast ein Frevel wäre, das hübsche Ding mit einer extra Bohrung zu verunstalten  ;)

Grüße,
Swen

*

MusicMan

  • Gast
Re: Fender Champ was genau ist das für einer?!!?!?
« Antwort #10 am: 24.02.2009 23:19 »
Hi,

ich danke euch für die superschnellen und tollen Antworten. Jetzt weiss ich ja das ich da schon nen gnz tollen Übungsamp habe. Auch wenns keiner von den total gesuchten ist. Habe mich nur gewundert das es so welche überhaupt nicht in ---- undso zu finden gibt.

Gruss
Marc

*

MusicMan

  • Gast
Re: Fender Champ was genau ist das für einer?!!?!?
« Antwort #11 am: 11.04.2016 00:05 »
Der Thread ist zwar nun schon einige Monate alt, aber ich wollte den Amp nun doch los werden, da ich zu viele hier zu hause stehen habe. Also wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Das einzige, was mir eben beim rumdrehen des Amps aufgefallen ist, das die Lautsprechermembran von HINTEN eine kleine Stelle hat an der Sie eingerissen ist ( ca. 7 mm) Der Sound hört sich aber gant normal an.

Gruss
Marc