Technik > Tech-Talk Fender
Fender Bassman 110V oder 220 V Trafo?
Robinrockt:
Hallo,
wenn die Bilder von dem Amp sind ist es ein amerikanischer(Ground Schalter etc.). Sieht übrigens nach viel Arbeit aus.
Der Ausgangstrafo wurde wohl auch schon einmal gewechselt.
Die RCA Röhren wären ja noch einiges wert, sind aber bestimmt auch hinüber.
Das Netzkabel ist abgeschnitten !? kein sehr gutes Zeichen.
Viele Grüße,
Robin
LöD:
Mein Bandmaster hatte auch den Groundswitch. Ich glaube das sagt noch nicht dass es ein 110V Modell ist.
Robinrockt:
Hallo Löd,
stimmt, sorry(Ground Schalter) - dann bleibt es doch spannend. Aber die ´66 er hatten auch das Panel (rot). Hoffe nur das der Amp nicht allzu verbastelt ist. Immerhin kann man die ganz gut reparieren wenn die Basis stimmt.
Am schlimmsten ist es immer wenn die Pappe schon komplett zu gesufft ist.
Viele Grüße,
Robin
cca88:
--- Zitat von: LöD am 29.03.2016 15:30 ---Ich hab einen Bandmaster von 1962/63 auch Export Modell. Der hat ein Leiste innen neben dem Trafo wo man die Primärspannung einstellen kann. Ich weiß nicht ob das die Blackface auch haben?
Mach doch bitte noch ein paar Bilder.
LöD
--- Ende Zitat ---
Hallo Löd,
die Blackfaces haben das nicht mehr... Ich habe - im Gegensatz zu den Brownfaces noch nie einen gesehen...
Die "Domestics" haben beim Blackface den "Convenience Outlet" - die Exports den bekannten Drehschalter zur Einstellung der Primärspannung... Die internen Steckkontakte hab ich bisher auch nur bei Brownfaces gesehen.... Das waren aber bisher bei weitem nicht so viele wie Black- und Silverfaces
Ich gehe davon aus, daß es ein Brownface ist... am Poti ganz links ist ein Kondensator zu sehen - lässt einen Presence-Regler vermuten...
An den Threadersteller....
Ein Bild von vorne und vor Allem eines der Innereien (m Bereich des Netztrafos) könnte uns deutlich weiterhelfen
Grüße
JOchen
PS: der Groundswitch - sagt gar nix-- den haben sie eigentlich alle
LöD:
Es ist wohl ein brauner, er hat sieben Potis und keine Bright Switches.
Damit ist es der leckerste den man bekommen kann!
LöD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln