Technik > Tech-Talk Amps

Butler Amp für Fortgeschrittene

<< < (3/5) > >>

guitarthunder:
Hi

diese Müllkiste wurde schon mal in der Bucht für 7000€ angeboten. Wer sowas in de Verkehr bringt, dem gehören die Fingerchen einzeln gebrochen.

Just my 2 Cents

Michael

_peter:
Hallo,

sieht das nur so aus, oder ist der kleine blaue Elko (Kathoden-C?) im
vorletzten Bild verpolt eingebaut?

Gruß, Peter

Feierabendklampfer:
Tach auch,

vor einiger Zeit hatte ich einmal einen ähnlichen Amp in der E-Bucht gesehen, zum horrenden Preis und mit blumigen Worten vom Verkäufer. Naja wer's braucht ... Billy Gibbons soll ja auch einen spielen. Aber solche Herren haben ja meistens eine Menge anderer Amps.
Von diesem Amp hier bin ich aber auch erschüttert, hat dieser Butler sich nie richtig löten beigebracht oder war dies ein cleverer Marketing-Trick? Was er richtig gemacht hat ist jedenfalls die Kisten optimal zu justieren und die richtigen Leute für seine Kleinode an Lötkunst zu finden.

Würde ich aber nicht in die Tonne drücken. Wenn der Name solch einen Klang hat das Guitarreros reihenweise in Ohnmacht fallen lohnt sich doch ein Neuaufbau?!

Bastlergruß

stephan61:
Hallo,

in diesem Zusammenhang lohnt sich vielleicht der Besuch der Website www.maxbutler.com.
Da ist ganz nüchtern beschrieben, was es mit diesen Butler Amps auf sich hat.
Max Butler war beruflich in Immobilien unterwegs und Amps bauen war ein Hobby.

So sieht es auf den Bildern von Marc auch aus.

Und Billy Gibbons hat nie einen Butler gespielt. So steht es jedenfalls auf der Homepage.

Jenseits des Atlantiks hat man gerne Mythen. Sind halt keine nüchternen Europäer. Das erklärt es vielleicht etwas.

Just my 2c
und schöne Grüße
Stephan

current:

--- Zitat von: stephan61 am 30.03.2016 14:27 ---in diesem Zusammenhang lohnt sich vielleicht der Besuch der Website www.maxbutler.com.

--- Ende Zitat ---
Hmm, die Domain ist anscheinend nicht mehr aktiv... schade.

Viele Grüße

-Thorsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln