Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Der geht bis 11 - das ist eins lauter

  • 33 Antworten
  • 10264 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #15 am: 18.04.2016 14:45 »
Hallo, willkommen und viel Spass mit deinem neuen Projekt - möge es gelingen!
Ist übrigens ein cooler Titel für einen Begrüßungsthread ;)

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #16 am: 18.04.2016 15:18 »
Hallo Art,

herzlich willkommen hier im Forum :bier:
Coole Vorstellung 8)

Viele Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Art

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #17 am: 18.04.2016 18:08 »
Hallo Ihr,
freue mich ehrlich über die vielen neuen kontakte und rückmeldungen, cool :-)))

meine erste frage bezieht sich auf den TT 18 watt trem.:
da ich mich auf der suche nach einem neuen amp projekt vorab mit dem Schematic  v1.0 10/15 beschäftige, fällt meine Aufmerksamkeit auf die angabe der"orig. values"  s.1/2 (R16, R17, R22, R 27, C14) -  R27 /1ohm hat einfluss auf trem. speed - soweit klar

a) warum wurden die o.g. werte des TT 18 gegenüber den "orig. values" geändert ?
b) welcher Effekt ist bei einer Änderung der o.g. werte zugunsten der orig. values zu erwarten ?
c) wird zwingend eine Bias Justierung/Messung erforderlich, wenn die empfohlenen EL84 V4+v5  n i c h t getauscht werden ?

soweit ist das layout u. der Schaltplan übersichtlich und nachvollziehbar (big like :-)
weitere fragen ergeben sich bestimmt bei der Realisierung -

freue mich auf hilfreiche Infos und eure Rückmeldungen,

stay tuned, Art

P.S.: emocons sehe ich in der Kopfzeile, kann sie aber leider nicht einfügen/nutzen :-(



>Wieviel schwärzer geht noch ? - Auf keinen Fall noch schwärzer<

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #18 am: 18.04.2016 18:28 »
Hallo,
auch von mir ein herzliches willkommen!
Have fun!
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Art

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #19 am: 18.04.2016 18:38 »
Hallo Ihr,
freue mich ehrlich über die vielen neuen kontakte und rückmeldungen, cool :-)))

meine erste frage bezieht sich auf den TT 18 watt trem.:
da ich mich auf der suche nach einem neuen amp projekt vorab mit dem Schematic  v1.0 10/15 beschäftige, fällt meine Aufmerksamkeit auf die angabe der"orig. values"  s.1/2 (R16, R17, R22, R27, C14) -  R27 /1ohm hat einfluss auf trem. speed - soweit klar


a) warum wurden die o.g. werte des TT 18 gegenüber den "orig. values" geändert ?
b) welcher Effekt ist bei einer Änderung der o.g. werte zugunsten der orig. values zu erwarten ?
c) wird zwingend eine Bias Justierung/Messung erforderlich, wenn die empfohlenen EL84 V4+V5  n i c h t getauscht werden ?
anm.: gemeint ist nicht die ggf. Anodenverlustleitung z.B. durch Alterung


soweit ist das layout u. der Schaltplan übersichtlich und nachvollziehbar (big like :-)
weitere fragen ergeben sich bestimmt bei der Realisierung -

freue mich auf hilfreiche Infos und eure Rückmeldungen,

stay tuned, Art

P.S.: emocons sehe ich in der Kopfzeile, kann sie aber leider nicht einfügen/nutzen :-(
« Letzte Änderung: 18.04.2016 18:41 von Art »
>Wieviel schwärzer geht noch ? - Auf keinen Fall noch schwärzer<

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #20 am: 18.04.2016 19:10 »
P.S.: emocons sehe ich in der Kopfzeile, kann sie aber leider nicht einfügen/nutzen :-(
Einfach draufklicken  ;)
Welchen Browser/OS nutzt du?
Grüße,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Germy

  • Gast
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #21 am: 19.04.2016 07:26 »
Moin Art,

auch von mir ein willkommenes Hallo. Endlich mal wieder einer, der sich vorstellt.  :topjob: :topjob: Viel Spaß hier. Man wird nicht dümmer hier, was schon mal ein Vorteil ist, oder?

Gruß Germy

*

Offline Art

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #22 am: 19.04.2016 11:22 »
Hallo auch Stefan, Germy und Jürgen,
möge die Macht auch mit euch sein...

leider vermisse ich noch eine Rückmeldung auf meine erste Frage im Forum zum Schaltplan <TT 18 Watt> und die ersatzweise Verwendung der "orig. Werte" für die aufgeführten resistors und caps gem. Schematic 1/2 v.1.0 10/15

können vielleicht auch nur die "Götter" bei TT  beantworten ... ?

Danke für das Interesse an meinem Emocons Problem - nutze win10 edge - leider ist damit Formatierung der Schrift und einfügen offensichtlich nicht möglich :-(

bin schon froh, dass ich mit euch kommunizieren kann, ohne gleich das Internet zu löschen ;-)))

stay tuned, Art
>Wieviel schwärzer geht noch ? - Auf keinen Fall noch schwärzer<

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #23 am: 19.04.2016 12:04 »
Schau mal auf die Projektseite, dann werden Deine Fragen beantwortet...
https://www.tube-town.net/cms/?DIY/Amps/TT_18_Watt

Cheers
Jürgen
« Letzte Änderung: 19.04.2016 12:07 von Athlord »
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Art

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #24 am: 19.04.2016 13:21 »
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den hilfreichen link :-) 

..... ist das peinlich !!!
TT DIY ist eigentlich immer meine erste Quelle bei fragen zu TT Projekten - sorry..., ehrlich !
jetzt bin ich schon vom "newbie" zum "starter" befördert worden und dann passiert mir sowas ...

im Forum finde ich wenig threats zum TT18 Watt - hat sich bisher niemand getraut den Aufbau zu dokumentieren, oder ist der Amp für die pros im Forum noch zu simpel für lange Diskussionen und Beiträge ?

bevor ich die community mit meinen typischen starter Fragen belaste, werde ich erstmal "am löten fangen"...
die nächste tech Frage kommt dann erst nach erfolgloser recherche und schlaflosen Nächten, versprochen -

nochmals danke Jürgen für die zeitnahe Rückmeldung und die hilfreiche info -

<rock´n roll aint noise pollution, rock´n roll aint gonna die...>

beste Grüsse, Art
>Wieviel schwärzer geht noch ? - Auf keinen Fall noch schwärzer<

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #25 am: 19.04.2016 13:59 »
Hallo Art,

Wir warten noch ganz gespannt auf DEINE Dokumentation vom Aufbau des 18W-Kits  ;D ;D
Deine Chance, der erste zu sein!

gruss, corne  :topjob:
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Art

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #26 am: 19.04.2016 17:24 »
hey corne,
na wenn das keine Motivation ist ;-) die erste TT 18 Watt doku im Forum !
aber kommt zeit, kommt paket ... das dauert aber wieder ...  geduld war noch nie meine stärke -

habe schon überlegt wie/wo ich einen passenden thread anlege (TT 18 unter einsteiger talk ??? oder TT Projekte ???)
und welche milestones werden dokumentiert... grübel ...denk ...

by the way, wann wird ein "TT Jim Knopf" Amp Kit erscheinen - könnte ein JTM45 mini sein

stay tuned, Art


>Wieviel schwärzer geht noch ? - Auf keinen Fall noch schwärzer<

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #27 am: 19.04.2016 17:27 »
Jim gibts doch schon, ist ein Marshall Class5  ;D
Der ist auch ne gute Basis für nen LoW 2203 oder jtm-pre mit EL84-SE Endstufe.  :devil:
Grüße,
Stefan
« Letzte Änderung: 19.04.2016 17:29 von sev »
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline Art

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #28 am: 19.04.2016 17:39 »
Hey Stefan,
hört sich gut an der Jim class5, werde mich nochmal bei TT DIY umschauen - der 18 Watt (falls er noch kommt gäähn ;-) frisst ja kein Brot und der Trend geht ja zum 2. Amp,  haha

beste grüsse, Art
>Wieviel schwärzer geht noch ? - Auf keinen Fall noch schwärzer<

*

Stone

  • Gast
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #29 am: 22.04.2016 09:01 »
Hallo

Aller Anfang ist schwer und kleinschrittig - herzlich willkommen :)

Gruß, Stone