Technik > Tech-Talk Amps
GUYATONE REVERB COMBO GA-1030 verkoschern
Han die Blume:
Hi ihr Lieben,
letzte Woche ist mir der genannte Amp in die Arme gehüpft. Er ist optisch schön in gutem Zustand und ich möchte ihn technisch ins 21. Jahrhundert bringen. Momentan funktioniert Reverb und Tremolo noch nicht, da muss ich noch die übrigen Verdächtigen überprüfen. Den AÜ hab ich schon getauscht, weil ich noch einen rumliegen hatte - Danbury 1557 - und der verbaute so aussah, als ob da nur ganz kleine Töne durchkommen könnten.
Ich hat direkt in den Schaltplan so ein paar Hinweise reingeschrieben, wo und was ich ändern will, bitte gebt mir mal ein Feedback dazu! Danke!
LG
Kai
geowicht:
Hallo Kai,
ich besitze auch so einen. Hatte den nach dem Kauf entkernt und komplett umgebaut da er nicht meinen Vorstellungen entsprach (http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,9815.0.html).
Mittlerweile haben sich einige Amps angesammelt ;D daher möchte ich den gerne wieder Original zurück bauen. Ist ja eigentlich ein netter kleiner Amp mit Vintage Charme in der Optik. Die wesentlichen Teile habe ich alle noch ;D.
Bin gespannt auf deine Änderungen und deren Auswirkungen gegenüber dem Original.
Grüße
Gerhard
Han die Blume:
Hi Gerhard,
danke für den Hinweis auf deinen Thread, ich werd da noch mehr zu schreiben, wenn der Amp wieder komplett funktionsfähig ist. Leider sind mir auch noch ein paar Sicherheitsmängel aufgefallen, wie auf den Fotos zu sehen. ZB finde ich die direkt auf das Chassis klebende Platine nicht so vertrauenserweckend und die Erde geht direkt an den Trafo.
Falls der Amp keinen spürbaren Hall produziert oder nicht genug Gain hat um wenigstens einen ordentlichen crunch zu machen, werde ich schon nochmal kucken, ob man da noch irgendwo kitzeln kann..
lg
Kai
Doublecut:
... ist das wirklich ein Spannungsteiler 33M zu 47k vor dem dritten Triodensystem?
Grüsse, Robert
cca88:
--- Zitat von: Doublecut am 6.05.2016 13:04 ---... ist das wirklich ein Spannungsteiler 33M zu 47k vor dem dritten Triodensystem?
Grüsse, Robert
--- Ende Zitat ---
Hallo Robert,
Ich glaub da verbirgt sich noch ein Punkt zwischen den beide Dreiern...
mit optionalem paralellem 20pF auf der Platine... Straight Fender
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln