Technik > Tech-Talk Amps
GUYATONE REVERB COMBO GA-1030 verkoschern
_peter:
Hallo,
das mit dem furchtbaren Layout ist scheinbar bei Guyatone Programm gewesen.
Bei meinem habe ich auch radikal umgebaut ("gefendert"). Deswegen nehmen
die dann auch gern geschmirmte Kabel.
Das ist zwar nicht dein aktuelles Problem, aber was beim Hall viel geholfen hat,
war, das Signal zum Halltreiber zu drosseln/regelbar zu machen. Dadurch konnte
man auch einen schönen, sauberen Hall einstellen und nicht nur so nen trashigen
Japan-Surf-Sound.
Gruß, Peter
Han die Blume:
Hallo,
ich hab jetzt immer Kathoden-, Anoden-, und Gitterleitung jeder Röhre miteinander verflochten und das hat ein bisschen was gebracht. Nochmehr gebracht hat der Austausch eines defekten Potis. Aber trotzdem ist das Gerät nicht so leise zu bekommen, wie andere Amps und momentan hab ich nicht die Lust alles neu zu machen - momentan funtioniert alles und es klingt gut und Gain ist auch genug vorhanden. Als letzten Schritt hab ich noch einen 50W 8Ohm L-Pad vor den Lautsprecher gelötet - wird nur ein bisschen warm, scheint also zu gehen. Den kompletten Schaltplan werde ich nochmal upgedatet reinstellen, wobei ich rückblickend bemerken möchte, dass sich modden bei dem Amp eigentlich nicht lohnt. Eigentlich - weil er sieht einfach zu geil aus um es nicht zu tun.
lg
Kai
dukesupersurf:
Hallo ,
hast Du die alte Hallspirale über oder wieder eingebaut ?
Ich suche immer Guyatonespiralen mit den langen , durchgehenden Federn .
tschüß , Thomas
Han die Blume:
Hi Thomas,
ich muss mal kucken, ich hatte zwei von Guyatone und ich meine dass bei einer der Empfängertrafo kaputt war - bei der die jetzt drin ist, kommt für mein Empfinden auch viel zu wenig Hall raus..
lg
Kai
hako:
Hallo Kai,
--- Zitat von: Han die Blume am 21.02.2017 13:07 ---3. Massekonzept: fehlt.
--- Ende Zitat ---
ich habe hier 3 Kandidaten aus der Zeit stehen (Royal, Luxor und Newport) und bei allen waren ordentliche (Masse-) Brummschleifen ab Werk eingebaut ;). Nachdem ich das aufgeräumt hatte war Ruhe. Will sagen, es lohnt sich danach zu schauen....
Viele Grüße,
Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln