Technik > Tech-Talk Fender
Tweed Deluxe " the Edge "
dukesupersurf:
Hallo Leute ,
ich will auch auf jeden Fall die Gefahr der Matschigkeit besser kontrollieren können .
Würde am liebsten mit dem zweiten Kathoden-C was machen . Hier wäre auch ne tolle Stelle für Presenceregelung .
Könnte im einfachsten Fall mit Stereokontakten an Input 1 / 2 was machen , so daß sich durch die Auswahldort die Schaltung leicht ändert .
Warum bekommt Ihr Eure Bässe den nicht in den Griff durch Volume und Höhen durch Tone-Bright , das ist doch schon wie ein einstellbarer
" Sweetpoint " ?
tschüß , Thomas
cca88:
--- Zitat von: Puddnhaid Husting am 13.05.2016 11:33 ---Stimmt; meine (neuafgebaut mit Standardwerte statt Defarting nach 10 Jahren) vertraegt Humbuckers und sogar die vintage P90s in mein ES125 nicht allzu gut. Klingt aber mit SC himmlisch.
--- Ende Zitat ---
Hach Steven,
ich bin also nicht allein, mit meiner Liebe für den "unoptimierten" 5E3...
Die einzige Abweichung in Meinem ist der Blue Bulldog, der dieser Kiste wirklich großartig klingt...
Grüße
Jochen
sjhusting:
--- Zitat von: cca88 am 14.05.2016 10:41 ---ich bin also nicht allein, mit meiner Liebe für den "unoptimierten" 5E3...
Die einzige Abweichung in Meinem ist der Blue Bulldog, der dieser Kiste wirklich großartig klingt...
Grüße
Jochen
--- Ende Zitat ---
Ich habe ein channel-jump switch und ein Jupiter Ceramic, sonst ist es rein. Oh, die Trafos geben mir die Option fuer 6l6, ich benutze es nicht. Blackplate RCA 6v6, GEJan 6072, RCA 12ax7, Sylvsnia 5y3 and she's good to go
cca88:
--- Zitat von: Puddnhaid Husting am 14.05.2016 19:27 ---Ich habe ein channel-jump switch und ein Jupiter Ceramic, sonst ist es rein. Oh, die Trafos geben mir die Option fuer 6l6, ich benutze es nicht. Blackplate RCA 6v6, GEJan 6072, RCA 12ax7, Sylvsnia 5y3 and she's good to go
--- Ende Zitat ---
Meiner ist innen "complete stock" - so wie ihn Victoria vor 18 Jahren gebaut hat....
die RCAs sind (ohne Not) JJs gewichen - Sovtek 5751 und JJECC83 und eine RCA 5Y3
dann noch der BLue Alnico und das Ganz in"natural relic" - die Kampfspuren von 17 Jahren....
Ich liebe diesen Amp. Mit einer Strat ist er einfach nur der Hammer. Schlanke Hamburger mag er auch...
Und lustigerweise funktioniert er sogar als Akustikamp mit meiner Taylor ::)
Und das Ganze mit 12 kg Kampfgewicht in schlanker Verpackung.... Der Amp ist fast immer dabei. Eigentlich lebt er im Kofferraum und wartet auf jede Gelegenheit. Und die kriegt er auch - regelmäßig.
Grüße
Jochen
Martino:
Wahnsinn das Preisschild. Unglaublich was ein Celestion Blue und ein Ampschild heutzutage kosten. ::)
Bei mir ist auch erst mein dritter Deluxe-Aufbau kleben geblieben. Allerdings nicht original. Ich habe den Ersten Siebelko auf 22µ angehoben, verwende einen blackface 20w OT, habe die kanäle getrennt und die den toneregler als 2x1M ausgeführt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln