Technik > Tech-Talk Fender

Hommage an 6G11(A)

<< < (3/5) > >>

Doublecut:
Cool Laurent, vielen Dank :topjob:
In der Tat, wegen einem dB wird man das so niemals bauen. Ich bin bei meinen Überlegungen vom Cut-Regler beim AC30 ausgegangen, dessen Poti einen Wert von 250k  hat. Vielleicht muss man das Tone-Poti drastisch grösser als 50 k machen, Faktor 10 ?
Grüsse, Robert

Laurent:
Würde gehen. Die andere Komponenten müssen da bei auch geändert werden. Das Blöde dabei ist, dass wenn du den Tone-Poti vergrößert, die Induktanz sich ebenfalls vergrößert... und wir sind bereits bei ca. 2H.
Außerdem ist die Wirkung vom Tone zu sehr vom Level abhängig.

Doublecut:
tja, da muss ich wohl noch mal nachdenken...

Laurent:
Und?
Keine andere Vorschläge?

Vielleicht wird ihr mich schlagen,  aber meiner Ansicht nach sobald es sich hier nicht um reine Klonen mit zwei andere Widerlinge geht,  gibt's keine Meinung...
Robert gibt sich Mühe einige Ideen vorzustellen aber erhält keinerlei Rückmeldung, finde ich schade  :(
In diesem Forum gibt es so viele Experten,  die solche Beiträge bereichen könnten aber einige davon verlieren lieber deren Energie in Meckern...  :angel:
Nur so als Denkanstoß für den Wochenanfang.

Gruss,
Laurent

RoehrenJeans:
Moin Laurent,
ich kann dein Posting nachvollziehen... aber so ist das eben mit den Hunden, die wollen manchmal zum Jagen getragen werden  ;D
Ausserdem ist der eine oder andere über Pfingsten vielleicht auch mal ohne Lötkolben unterwegs ... :urlaub:
Ich jedenfalls freue mich über den Thread, lese diesen interessiert mit - bin aber mangels "Expertenwissens" nur im Lesemode, - daher gibts von mir nur ein :topjob: und ein "Bitte macht weiter so".

Ich versuche heute mal wieder an meinem ollen Tremoloproblem weiter zu machen (und das ist noch nicht mal ein Klone mit geänderte Widerlingen)  - habe da aber schon genug Probleme  :-[, - ne Herausforderungen  8)

Viele Grüße
Stoffel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln