Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mesa Boogie Royal Atlantic Head

  • 4 Antworten
  • 3553 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kosmo68

  • Newbie
  • *
  • 2
Mesa Boogie Royal Atlantic Head
« am: 18.05.2016 21:59 »
Mein Mesa Boogie Royal Atlantic macht Probleme  ??? Nach dem letzten Auftritt habe ich den Verstärker zu Hause noch mal angeschlossen und festgestellt, dass der Clean Kanal ganz ganz leise ist. Der Amp bei 50W dabei Volumen und Gain auf 12 Uhr gedreht kommt nicht mal 0,5W lautstärke raus. Volumen Poti hat kaum Reaktion während Bass, Middle, Treble und Gain auf Regelung ansprechen. Mesa Meinl meinte ich soll V4 und V5 testen.Zum testen habe ich neue tad 12AX7 genommen und getestet leider keine Veränderung. Ich habe neue Volumen und Gain Poti eingebaut daran hat es auch nicht gelegen. Merkwürdig ist,  dass der Clean Kanal dabei brummt also kein Rauschen wie bei Lead Kanal. Wenn ich denn auf Crunch und Lead Kanal umschalte ist das Brummen weg und der Amp funktioniert ganz normal. Hat Jemand eine Idee was es sein könnte ?  :help: danke euch schon mal.
« Letzte Änderung: 18.05.2016 22:01 von kosmo68 »

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Mesa Boogie Royal Atlantic Head
« Antwort #1 am: 19.05.2016 06:45 »
Moin,
und wilkommen im Forum.
Eine kleine Vorstellung Deinerseits könnte beim lösen der Problemstellung Wunder wirken.
Denn, warum soll ich irgend jemanden helfen
- von dem man noch nicht mal den Namen kennt
- der keine Zeit für ein Hallo oder Tschüß hat

Gruß
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline user

  • Full Member
  • ***
  • 41
Re: Mesa Boogie Royal Atlantic Head
« Antwort #2 am: 19.05.2016 09:59 »
Vllt hängt ein Relais oder alternativ ein LDR defekt. Kenne den Schaltplan nicht.

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Mesa Boogie Royal Atlantic Head
« Antwort #3 am: 19.05.2016 11:27 »
Mojn,

Betr. Nettiquette schließe ich mich Jürgen an.
Entweder Signalweg unterbrochen/kurzgeschlossen oder Bauteil putt. Signalweg der Clean-Vorstufe durchprüfen mit Signal-Injektor, wenn nicht vorhanden, Klopftest.

Achtung: wenn Du keine Erfahrung mit Arbeiten am Röhrenverstärker hast, lass das Tech machen.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline kosmo68

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Mesa Boogie Royal Atlantic Head
« Antwort #4 am: 19.05.2016 18:31 »
Für meine Unhöflichkeit möchte ich mich bei euch entschuldigen und grüsse hiermit alle Mitglieder des Forums und stelle mich kurz vor. Ich bin aus dem Berlin/Brandenburg Gegend spiele seit 6 Jahren Gitarre und habe nebenbei mit Arbeitskollegen an der Hochschule, wo ich arbeite eine Rock Band gegründet, worin ich als Rhythmusgitarre fungiere. Ich liebe die Röhrenverstärker, auch wenn sie mir gelegentlich Kopfschmerzen bereiten. Mein Problem mit mein Mesa habe ich oben beschrieben, in der Hoffnung durch eure Erfahrungen eine Lösung zu finden.
LG
Kamil
« Letzte Änderung: 19.05.2016 18:44 von kosmo68 »