Technik > Tech-Talk Amps
Randall RGT 100
Laurent:
Moin Christopher,
Wie Jochen sagte, es ist keine Diodenzerre. Es wäre sonst im Signalpfad :)
Aufm 2. Bild vermute ich ewas anderes als Bias, da es bereits im PSU-Bereich zu finden ist. Ich würde eher vermuten, dass es für die Umschaltung oder die LEDs ist (ist auch geschrieben). Da hilft nur Schaltplan herauszeichnen und messen. Wenn du etwas positives (zur Masse) dann ist es kein Bias ;)
Gruss,
Laurent
PS: Bitte die Kondis entladen, bevor du die Hände in der Schaltung bringst.
Crazy_Horse:
--- Zitat von: cca88 am 30.05.2016 07:57 --- dann solltest Du dich noch ein bißchen einlesen und vielleicht was einfacheres als erstes anpacken...
--- Ende Zitat ---
Bin gerade dabei mir das nötige Wissen anzulesen. Vorher werde ich da auch nicht rumwerkeln bzw inbetriebnehmen.
Hatte bis jetzt noch nicht die Zeit genauer in de Amp zu schauen. Konnte nur heute morgen noch fix die paar Fotos machen.
Der Vorbesitzer hat von einer Diodenzerre gesprochen die über den Schalter auf der Rückseite ein- und ausgeschaltet wird und es sah so aus als würden die Kabel vom Schalter dort hinführen.
Ich denke ich hab diese Woche auf der Arbeit noch etwas Zeit mich schlau zu lesen und dann am Wochenende werde ich mich ausführlich beim Käffchen mit Schaltplan und Amp beschäftigen.
Crazy_Horse:
@ Laurent: Deine Vermutung ist übrigens richtig mit den LED´s für die Kanalumschaltung ;)
besten Dank soweit
cca88:
--- Zitat von: Laurent am 30.05.2016 08:15 ---Moin Christopher,
Wie Jochen sagte, es ist keine Diodenzerre. Es wäre sonst im Signalpfad :)
Aufm 2. Bild vermute ich ewas anderes als Bias, da es bereits im PSU-Bereich zu finden ist. Ich würde eher vermuten, dass es für die Umschaltung oder die LEDs ist (ist auch geschrieben). Da hilft nur Schaltplan herauszeichnen und messen. Wenn du etwas positives (zur Masse) dann ist es kein Bias ;)
Gruss,
Laurent
Hallo Laurent,
stimmt - da lag ich falsch... Der Bias ist auf dem Board mit der PSU
Ich bin aber trotzdem froh, daß Christopher es langsam angehen will
Grüße
JOchen
PS: Bitte die Kondis entladen, bevor du die Hände in der Schaltung bringst.
--- Ende Zitat ---
Laurent:
Hallo Jochen,
Naja, nur weil ich mir die Zeit genommen habe, das erste Bild zu öffnen 8)
Sonst hätte ich auch auf Bias getippt ;)
Gruss,
Laurent
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln