Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Friedman

  • 6 Antworten
  • 4957 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline flowercutter2

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Friedman
« am: 6.06.2016 10:44 »
Hi,

hab mir gerade den BE100 gebaut und schaue immer mal nach anderen Plänen - mehr zum gucken, als dass ich mir noch einen bauen will.

Ich suche die Pläne vom Diry Shirley und Small Box.

Gefunden habe ich die Vorstufe vom DS, aber wie sieht die Endstufe aus? Klassisch, wie ein JTM45 mit 5881 Röhren? Und ist die Small Box ein BE100 mit weniger Schaltern und weniger Röhren? Das versuche ich mir nur zu beantworten ;)

Gruß Meik

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Friedman
« Antwort #1 am: 6.06.2016 10:58 »
Hallo Meik,

du solltest auf relativ viele Einträge kommen wenn du in der "Suche" Funktion (oben rechts) Friedman eingibst.
Das sind jetzt schon fast zu viele um sie hier alle aufzulisten.

Viele Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Stone

  • Gast
Re: Friedman
« Antwort #2 am: 6.06.2016 11:43 »
Hi

Da ich selbst einige Zeit gesucht habe und dann den Hinweis bekam ... im Thread zu "A clone" ist ein Plan vom Smallbox angehängt.

Gruß, Stone

*

Offline flowercutter2

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Friedman
« Antwort #3 am: 6.06.2016 14:22 »
Hey ja super, vielen Dank! Damit sind meine Small Box Fragen schon beantwortet - mal sehen, ob ich die Dirty Shirley noch irgendwo finde.

Klasse!!

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Friedman
« Antwort #4 am: 8.06.2016 11:42 »
...vielleicht hilft dir das...

raffau

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.459
Re: Friedman
« Antwort #5 am: 8.06.2016 14:07 »
Ich finde beim DS die Eingangsbeschaltung des PI interessant - die Bassbeschneidung durch den 2200pf-C in Verbindung mit dem 470k R fällt ähnlich wie bei den Blackface-Fenders (1000pf, 1M) aus.

Im SLOClone-Forum haben einige Mitglieder auch die unterschiedlichen Widerstandswerte im PI (470k und 1 M, wo man sonst meist 2 x 1M findet), diskutiert, sind aber aus meiner Sicht zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline FlameMan

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Re: Friedman
« Antwort #6 am: 30.01.2018 17:57 »
Hallo, auch wenn das schon ein etwas älterer Thread ist, hier mal meine Frage.

Ich interessiere mich sehr für einen Dirty Shirley als Projekt. Allerdings scheue ich mich vor einem absoluten Neu-Aufbau.

Könnt ihr einen Amp empfehlen, den ich als Basis günstig kaufen könnte um diesen dann entsprechend zu modifizieren? Bietet sich da ein JTM45 an? Oder gibt es da andere Ideen?

Schon mal vielen Dank für Euren Input.

Gruss

Kai