Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

ECC99 in der Phasenumkehrstufe

  • 19 Antworten
  • 6286 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: ECC99 in der Phasenumkehrstufe
« Antwort #15 am: 10.07.2016 13:04 »
Ja, aber mir  ging es nicht darum klugzuscheißen  :angel: , sondern zu erfragen,
ob dann eine Änderung des Netzteils überflüssig ist und es auch so geht.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: ECC99 in der Phasenumkehrstufe
« Antwort #16 am: 10.07.2016 13:18 »
Sorry, Peter. Du hast natürlich recht, habe mich doof und falsch ausgedrückt.  :facepalm: . Anodenspannung ist  U zwischen Katode und Anode. Und die ist natürlich abhängig vom Rk. Mit anderen Worten, habe ich viel Volts für die Katode übrig - das ist gut und muss auch nicht geändert werden. Und ein weiterer Grund, warum der PI im Twin gut ist, wie er ist.

Das habe ich doch richtig verstanden oder?

(
Ja, aber mir  ging es nicht darum klugzuscheißen  :angel:
)

Mir schon.....manchmal jedenfalls.  >:D

Lieben Gruß,

Nigel

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: ECC99 in der Phasenumkehrstufe
« Antwort #17 am: 10.07.2016 14:08 »
Hehe,

also... genau, der LTP-PI hat ja eine gewisse Spannung über dem Tail, die man ja auch
bei der Dimensionierung festlegen kann. Die muss man dann von der Ub abziehen, um
auf Ua zu kommen und die Ua ist dann wahrscheinlich nicht mehr so hoch, dass der
maximale Grenzwert (den ich jetzt nicht kenne) überschritten wird. Also brauchst du das
Netzteil  wahrscheinlich nicht extra ummodeln.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: ECC99 in der Phasenumkehrstufe
« Antwort #18 am: 11.07.2016 17:14 »
Warum steckst du nicht einfach mal die ECC99 rein und hörst dir das Ergebnis an? Wenn die ECC82/81/83 an dem Platz funktioniert, geht die ECC99 mit Sicherheit nicht kaputt. Ob's klingt muss du aber selbst entscheiden.
Gruß Axel

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: ECC99 in der Phasenumkehrstufe
« Antwort #19 am: 12.07.2016 12:24 »
Moin zusammen!

Warum steckst du nicht einfach mal die ECC99 rein und hörst dir das Ergebnis an? Wenn die ECC82/81/83 an dem Platz funktioniert, geht die ECC99 mit Sicherheit nicht kaputt. Ob's klingt muss du aber selbst entscheiden.

Weil ich zunächst dachte, dass die Verstärkung viel zu hoch sein könnte, daher wollte ich die Gittervorspannung um die -12Volt vorsichtig anpeilen, beginnend bei -20V. Wenn ich die ECC99 einfach so reinstecke, ohne etwas zu ändern klingt es unangepasst bestimmt fürchterlich....naja mal sehen. Ich teste das mal.


Gruß,

Nigel