Technik > Tech-Talk Amps

Tiny Terror Mod für mehr Höhen und Brillianz

(1/2) > >>

Florian Schlenker:
Moin,

ich habe so viel aus diesem Forum an Infos gezogen, da ist es doch nur fair, wenn ich auch mal was zurück gebe ;-)

Ich war ein "zu 80%" zufriedener User eines Orange Tiny Terror nun bin ich es zu 100 % ;-) ... ich habe hier im Forum einen Thread über TT Mods gefunden und bin mit dem Amp zum Tec gefahren. Dort haben wir uns allerdings für eine andere Variante entschieden, die super funktioniert. Alle Änderungen, 3 an der Zahl, kann man im angefügtem Schaltplan finden. Ich persönlich habe mich dann doch dafür Entschieden, den 470K/470 wieder auf den 68K zurück zu bauen. Aber für Leute die Marshall super finden, würde ich die 470K/470 Variante empfehlen.

Also dann mal her mit Eurer Meinung ;-) ..

Nigel:
Moin!

Danke für die Inspiration. 220pF am Eingang? Gut dass das mal jemand ausprobiert  :guitar:
 :topjob:

Um die Mods einschätzen zu können wäre noch wichtig zu wissen, welche Box du verwendest.
Klangbeispiele mache ich zwar selbst auch sehr wenige, könnten aber helfen.

Gruß,

Nigel

Florian Schlenker:
Klangbeispiele werde ich mal probieren. Und die Box ist eine Orange ppc 212 cob mit 2 alten UK V30 Speaker drin.

Ich bin ja keine großer Techniker sonder mehr der User ;-) ... was ist den so "außergewöhnlich" am 220pF am Eingang ? bzw was richter der aus/an ?

kugelblitz:

--- Zitat von: Florian Schlenker am 23.06.2016 15:30 --- was ist den so "außergewöhnlich" am 220pF am Eingang ? bzw was richter der aus/an ?

--- Ende Zitat ---

Zusammen mit dem 1M bildet er einen Hochpass und das aussergewoehnliche ist die Grenzfrequenz, viel Bass kommt da nicht mehr durch, aber wenns gefaellt...

Gruss,
Sepp

Florian Schlenker:
Ah ok und danke. Habe schon TTs gesehen wo der ganz raus ist. Heisst ganz raus = max Bass?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln