Technik > Tech-Talk Amps
Laney Ironheart bricht im Bass zusammen...
Stone:
--- Zitat von: kugelblitz am 22.06.2016 23:12 ---oder eben ein Impedanzwandler wenn der Boost aus ist :) (EDIT: SCNR)
Gruss,
Sepp
--- Ende Zitat ---
Das ist aber nur ein Goodie ;) (SCNR too)
Gruß, Stone
kugelblitz:
Aber IMO eine gar nicht so bloede Loesung. Auf jeden Fall hab ich mir den Plan ins Archiv gelegt. Vielleicht passt die Idee ja einmal fuer einen Amp.
Gruss,
Sepp
Stone:
--- Zitat von: kugelblitz am 23.06.2016 10:32 ---Aber IMO eine gar nicht so bloede Loesung. Auf jeden Fall hab ich mir den Plan ins Archiv gelegt. Vielleicht passt die Idee ja einmal fuer einen Amp.
Gruss,
Sepp
--- Ende Zitat ---
Ich habe damals in der Ausbildung OP Amps "kennengelernt" und einige Sachen damit dann aufgebaut und auch in der Ausbildung entwerfen müssen; aufgrund ihres Übersteuerungsverhaltens ähneln die einer Röhre sehr stark.
In zahlreichen Preamps der 90er wurden die erfolgreich eingesetzt, u.a. ADA MP-1, Marshall MGP9004, Marshall JMP1, uem. Gerade die Crunch-Sounds des ADA MP-1 finde ich heute noch unglaublich gut.
Wenn ich richtig liege, "fehlt" lediglich die Addition von ganz- und ungradzahligen Harmonischen, die "wir" bei Röhren so lieben ;-) Manchmal aber auch bewusst unterdrücken.
Gruß, Stone
Christoph:
Hatte den ja auch mal....
Das geschilderte Verhalten scheint dem Design geschuldet, ist glaube kein Defekt.
valverocker:
Hier mal ein mp3 im Anhang!
Grüße
Volker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln