Technik > Tech-Talk Fender
ECC99 in der Phasenumkehrstufe
Nigel:
Moin zusammen!
Ich hätte große Lust einmal die ECC99 in der Phasenumkehrstufe meines Fender Twins zu probieren.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen welcher Art auch immer damit gemacht? Ja, nein, doof, gut?
Lieben Gruß,
Nigel
Nigel:
Könnte das sowie im Anhang funktionieren?
Oder mache ich da einen Denkfehler...?
Gruß,
Nigel
Bierschinken:
Hallo,
klar funktioniert das, nur wie ist die Frage.
Das ist halt einfach 1:1 kopiert nur halt den Kathodenwiderstand deutlich vergrößert.
Ob das ein gescheiter AP ist, müsstest du halt prüfen. Mir sieht das fast nicht danach aus.
Die wichtigste Frage ist, was versprichst du dir davon?
Grüße,
Swen
Athlord:
--- Zitat von: Bierschinken am 6.07.2016 00:27 ---
Die wichtigste Frage ist, was versprichst du dir davon?
--- Ende Zitat ---
Na das sieht optisch einfach schöner aus, wenn im PI ne´größere Röhre steckt.... :devil:
Nigel:
Moin zusammen!
--- Zitat von: Athlord am 6.07.2016 12:05 ---Na das sieht optisch einfach schöner aus, wenn im PI ne´größere Röhre steckt.... :devil:
--- Ende Zitat ---
Eben. ;D
Noch ist das ein Gedankenspiel. Ich verspreche mir davon tiefere Erkenntnis: Da gibt es eine einigermaßen neue Röhre, von der es heisst, sie wäre besonders für PIs geeignet. Die Daten sprechen für sich. Ich finde jedoch kaum Anwendungen dafür. Man könnte die vier 6L6GC (vielleicht nehme ich einen anderen Amp) tiefer durchsteuern, das mögen die glaub ich ganz gerne. Ob das was bringt weiß ich noch nicht.
Ich habe die Katodenwiderstände erstmal vorsichtig gewählt. Die Gittervorspannung liegt bei etwa -20V, bei -13V wäre bei 420V und ca. 2mA ein mittiger AP erreicht. Habe noch nie einen PI berechnet....also verzeiht wenn ich mich da vertue.
Lieben Gruß,
Nigel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln