Technik > Tech-Talk Fender
Kabel an FX Loop vertauscht,-Amp leise und zerrt
miessa:
Hallo,
ich habe im Eifer des Gefechts Pedale falsch an meinem 83er Concert (Rivera) angeschlossen :facepalm:.
Es sind vier tc mini Pedale auf dem Board,Polytune,Spark,Flashback und Shaker.
Polytune und Spark sollten zwischen Gitarre und Amp,Flashback und Shaker in den Effektweg.
Irgendwie habe ich es geschafft die Kabel zu vertauschen und ich dachte noch vorher daran die zu markieren :-\
Kurz,es gab ein fiepsendes Geräusch und seitdem ist die gewohnte Lautstärke geringer und er klingt schon "farty" im Cleankanal. :-[
Die Sicherungen am Backpanel hab ich geprüft und die Vorstufenröhren mal komplett ausgetauscht,keine Veränderung,das war eigentlich schon klar aber zu viel mehr reichen meine Fähigkeiten am Amp nicht aus.
Der Amp hat nen clean und lead mod von Tonehunter weswegen ich nun überlege das dort fixen zu lassen oder habt ihr eine Empfehlung für den Raum Oldenburg,NDS für mich
Beste Grüße,
Michael
cca88:
--- Zitat von: miessa am 10.07.2016 19:49 ---Hallo,
ich habe im Eifer des Gefechts Pedale falsch an meinem 83er Concert (Rivera) angeschlossen :facepalm:.
Es sind vier tc mini Pedale auf dem Board,Polytune,Spark,Flashback und Shaker.
Polytune und Spark sollten zwischen Gitarre und Amp,Flashback und Shaker in den Effektweg.
Irgendwie habe ich es geschafft die Kabel zu vertauschen und ich dachte noch vorher daran die zu markieren :-\
Kurz,es gab ein fiepsendes Geräusch und seitdem ist die gewohnte Lautstärke geringer und er klingt schon "farty" im Cleankanal. :-[
Die Sicherungen am Backpanel hab ich geprüft und die Vorstufenröhren mal komplett ausgetauscht,keine Veränderung,das war eigentlich schon klar aber zu viel mehr reichen meine Fähigkeiten am Amp nicht aus.
Der Amp hat nen clean und lead mod von Tonehunter weswegen ich nun überlege das dort fixen zu lassen oder habt ihr eine Empfehlung für den Raum Oldenburg,NDS für mich
Beste Grüße,
Michael
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael,
nimm ein kurzes Patchkabel - und überbrück damit den Einschleifweg...
Ich bin überzeugt, das hilft... DIESEN Einschleifweg kannst Du meines Erachtens nicht durch einen "Fehlanschluß" geschrottet haben...
Grüße
Jochen
miessa:
Hallo Jochen,
hab ein kurzes Patchkabel eingesteckt,Send und Return Level voll auf,und für einen kurzen Moment gab es keine Änderung dann ein Knack und es wurde deutlich lauter.
Es rauscht sehr,aber das kann jetzt natürlich an den Send/Return Einstellungen liegen.
OK,Patchkabel wieder raus,-Amp wieder leiser aber doch lauter als vorher und nicht so laut als sonst wie mir scheint.
Grüße,
Michael
cca88:
--- Zitat von: miessa am 10.07.2016 20:47 ---Hallo Jochen,
hab ein kurzes Patchkabel eingesteckt,Send und Return Level voll auf,und für einen kurzen Moment gab es keine Änderung dann ein Knack und es wurde deutlich lauter.
Es rauscht sehr,aber das kann jetzt natürlich an den Send/Return Einstellungen liegen.
OK,Patchkabel wieder raus,-Amp wieder leiser aber doch lauter als vorher und nicht so laut als sonst wie mir scheint.
Grüße,
Michael
--- Ende Zitat ---
...vorsichtige Ferndiagnose...
die Schaltkontakte an der Returnbuchse arbeiten nicht richtig....
mit Patchkabel arbeitet andiesem Amp die Aufholerschaltung der Loop - ohne nicht,....
Vorsichtiger - vorsichtiger - Einsatz von Kontaktspray, könnte Linderung des Symptoms verschaffen...
Ob es die "Original"-Klinkenbuchse noch gibt - keine Ahnung....
Aber da wird der Hund wohl begraben sein
Grüße
Jochen
miessa:
Kontaktspray habe ich nicht da.
Könnte aber morgen fürs erste Loctite Reiniger von der Arbeit mitbringen,weiß jetzt nicht ob es 7063/61 oder wohl besser 7039 ist.
Sowas vielleicht auf ein Q-Tip gesprüht und dann damit in die Buchse stell ich mir vor.
Grüße,
Michael
Edit,
kann ja evtl. so nicht gehen denn die Kontakte berührt der Tip ja wie auch der Klinkenstecker nicht?
Welches Kontaktspray sollte ich mir besorgen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln