Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

This is not another Marshall clone

  • 35 Antworten
  • 12753 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #15 am: 24.08.2016 20:56 »
 :topjob: board ist schoen und das "kreischige" mag ich meist sowieso, Zerre muss singen koennen :)

Gruss,
Sepp

*

Stone

  • Gast
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #16 am: 24.08.2016 23:17 »
Hallo

Danke für das Lob :-)

@Germy: beim PCB habe ich mich einfach mal an Deine Tips gehalten :topjob: Vielen Dank.

Über einen V30 klingt der Amp mit 'ner Gamble Rockfire schön mittig / sahnig, mit 'ner Strat-Klampfe eben ein wenig "kreischig" oder eben der nötige Schuss Höhen noch obendrauf.

Der Eminence Wizard steht im aber insgesamt besser.

Den IR fehlt dann leider für eine absolut authentische Wiedergabe ein wenig Raum - mal sehen, ob ich das noch irgendwie hinbekomme oder mir ggf. sogar mal ein eigenes IR erstelle.

Gruß, Stone


*

Stone

  • Gast
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #17 am: 31.10.2016 18:12 »
Hallo

So - es hat eine Weile gedauert, weil ja immer irgendwie etwas passiert und dazwischenkommt (wie z.B. bei meinem Headshell-Selbstbau). Mittlerweile habe ich aber einen kleinen Betrieb gefunden, der bis 680 mm fräsen kann und immerhin bis 620 mm "lasern" (Nutzfläche, das Werkstück darf größer sein, gilt auch für den Fräser).

Gleichzeitig hat mir die Firma Schaeffer ja endlich den Gefallen erwiesen (wurde ich extra drauf hingewiesen, Dank an Corne) und bietet Digitaldruck an.

Aus Sketchup kommt dann der rudimentäre Entwurf ...

In zwei Wochen ist die Kiste dann hoffentlich auch in Natura fertig.

Gruß, Stone


*

Stone

  • Gast
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #18 am: 2.11.2016 21:09 »
Hallo

So - ein kleiner Fortschritt, aber eine recht große Hürde: die Front für den Modern Lead getauften Amp - Front- und Backplate fehlen leider noch, mussten aber für die Anprobe einfach auf Papier genügen.

Das Logo und die entsprechenden Ausschnitte im Acryl wurden durch Detlef von Schroeder Graviertechnik erstellt; in der direkten Kommunikation zeigte sich, dass Grafiker und Gitarrist / Techniker nicht unbedingt dasselbe Vokabular teilen.

Da ich noch nicht zu Haus bin, sind die Schutzfolien noch drauf, liefern aber neue Ideen gleichermaßen. Das Acryl für die Front ist zu 23% lichtdurchlässig und 5 mm stark, geschnitten wurde mit einem Laser; das Logo ist aus 3 mm starkem reinweißem Acryl und passt haargenau in die Ausschnitte der Front.

Ich bin schon auf die Montage am WE gespannt.

Dann folgt hoffentlich auch mal ein weiteres Soundsample.

Gruß; Stone

*

Stone

  • Gast
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #19 am: 5.11.2016 14:11 »
Hallo Zusammen

Artet in 'nen Baubericht aus ...

Das Piping muss ich wohl um das Acryl an den Kanten aufkleben :(

Gruß, Stone

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #20 am: 5.11.2016 14:38 »
Hi Stone,
ich sitze auch gerade in meinem Keller und kämpfe mit dem Piping, denn ich mache gerade meinen kleinen 18W Knilch fertig ...
Dein Amp klingt geil (Ok, du kannst offensichtlich auch Gitarre spielen  ;) und das Headshell inkl. des Logos sieht spitzenmäßig aus - ich mag das wenn jemand sorgfältig arbeitet !
 :topjob:
Viele Grüße
Stoffel

*

Stone

  • Gast
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #21 am: 5.11.2016 15:09 »
Hi Stoffel

Danke für das Lob.

Das Piping ist jetzt am Headshell fixiert, aber egal, wie sorgfältig ich da bin, es ist eben gegenüber dem Acryl wellig. Bei Marshall wird das Piping auf dem Holzträger fixiert, der das Logo hält. Gemeint ist allerdings die Z-Achse, in der das Piping sich verschiebt.

In der kommenden Woche sollen eigentlich Front- und Rückblende dran. Da das Projekt schon 2010 (meine ich ... ich müsste mal nachsehen, wann ich das Chassis bei Stefano gekauft habe) begonnen hat, ist irgendwie zwar Ungeduld da, aber auch kein wirklicher Grund, sich zu beeilen.

Den "high gain" Input will ich noch mal ändern und den vor einigen Jahren von Hans-Georg vorgestellten Röhrenkompressor mit einer einzigen Triode ausprobieren (der dann über den "high" Input aktiviert bzw. zugemischt wird).

Ob ich Gitarre spielen kann oder nicht müssen andere beurteilen - ich finde es geht, könnte besser, könnte schlechter sein.

Gruß, Stone


*

Stone

  • Gast
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #22 am: 5.11.2016 20:33 »
So ... noch 'nen Kompromiss gefunden; ich bin mit den Ecken noch nicht ganz zufrieden, habe mir das aber mal bei meinen Marshalls angesehen und die sehen das auch nicht ganz so eng.

Jedenfalls kann ich mit dem Versatz in der Z-Achse so leben.

Gruß, Stone

*

Stone

  • Gast
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #23 am: 6.11.2016 12:48 »
Hallo

Die linke Seite hat mir keine Ruhe gelassen ... heute Abend werde ich dann mal die "Montage" vornehmen - aktuell ringe ich noch mit mir, ob ich das Acryl von hinten befestigen soll, was bedingt, dass ich Gewinde ins Acryl schneide, oder ob ich mit M3 Senkkopfschrauben auf der Front arbeite.

Heute Abend gibt es dann auch ein neues Sample.

Gruß, Stone

*

Stone

  • Gast
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #24 am: 11.11.2016 14:25 »
Hallo

Die erste Anprobe ist bestanden; wie sich gezeigt hat, war leider die versendete Datei die "falsche", denn die Bohrungen für die Inputs lagen satte zwei, drei Millimeter neben denen im Chassis.

Ich hatte das noch "ausgebügelt", dann aber wohl doch die Datei nicht gespeichert; einige Minuten mit dem Fräser und im Chassis sind jetzt Langlöcher - nicht ganz schön, aber ok.

Dafür waren exakt die Zonen goldrichtig, vor denen ich mich am meisten gefürchtet hatte: die Fräsungen für die Schalter, die nun versenkt liegen ...

Um die Schutzfolien vom Plexiglas zu ziehen, wie auch das Plexiglas final zu montieren, fehlt mir irgendwie noch der Mut - parallel dazu lädt auf jeden Fall schon mal die Videokamera.

Und die Rückblende will ja auch noch dran ... so wie die Frage geklärt werden will, ob ich die Panels noch mit Klarlack überziehen sollte  ???

Gruß, Stone

edit: manchmal muss man einfach ein Mann sein ;) vordere Folie entfernt ...
« Letzte Änderung: 11.11.2016 14:37 von Stone »

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #25 am: 11.11.2016 16:34 »
Schön .....
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #26 am: 12.11.2016 10:45 »
Hallo

Die erste Anprobe ist bestanden; wie sich gezeigt hat, war leider die versendete Datei die "falsche", denn die Bohrungen für die Inputs lagen satte zwei, drei Millimeter neben denen im Chassis.

Ich hatte das noch "ausgebügelt", dann aber wohl doch die Datei nicht gespeichert; einige Minuten mit dem Fräser und im Chassis sind jetzt Langlöcher - nicht ganz schön, aber ok.
...........


Hi, wie hast du dabei verhindert, dass Metallspäne/-Staub in die Innereien gelangen?
Gruß Axel

PS: Sieht toll aus!!! :topjob:

*

Stone

  • Gast
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #27 am: 12.11.2016 15:13 »
Hi

Staubsauger ... Späne sind nicht wirklich angefallen, sondern nur Metallstaub. Mit etwas Übung kann man beide Geräte gleichzeitig führen, läßt sich helfen oder arretiert meinetwegen die Staubsaugerdüse am Chassis.

Allerdings mache ich mir da auch nicht so große Gedanken, da ich Verstärker nach Um- oder Aufbauten gern noch mal mit dem Staubsauger aussage, um allerletzte Leitungsreste usw. zu beseitigen.

Bis dato hat das auch immer mit dem Staubsauger funktioniert.

Gruß, Stone

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 738
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #28 am: 12.11.2016 16:41 »
Hey Stone,

das sieht echt schon geil aus. Irgendwie bullig-Marshall, aber eben auch bissel Jubilee, und dann aufgrund Front und Schriftzug eigenständig und modern. Toll!

Früher war weniger Gain.

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: This is not another Marshall clone
« Antwort #29 am: 12.11.2016 22:17 »
Hallo Stone,

sieht absolut Hammer aus  :topjob:
Absolut edel und trotzdem genug Marshall.
Der Schriftzug kommt richtig fett.

Viele Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton