Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Layout für X88R gesucht

  • 32 Antworten
  • 14470 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Layout für X88R gesucht
« Antwort #30 am: 5.12.2016 16:46 »
Mir fällt auf das jeder Widerstand R3 und jeder Kondensator C10 heißt. ??? ???

...ist doch cool!
Da brauchst Du nicht so viele verschiedene Werte einkaufen... :devil:
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Stone

  • Gast
Re: Layout für X88R gesucht
« Antwort #31 am: 5.12.2016 16:53 »
Hi

Die korrekten Werte stehen aber in der Bezeichnung ...

Gruß, Stone

*

Offline DIYPCB

  • Full Member
  • ***
  • 33
Re: Layout für X88R gesucht
« Antwort #32 am: 7.12.2016 06:28 »
Moin,

habe gestern Abend mal den Schaltplan mit der Mainboard Platine abgeglichen. Das sieht gut aus, das sollte so funktionieren. Die PSU Platine ebenfalls, dort ist auch die Umschalt Matrix über Hasco Relais (die mag ich nicht) realisiert.

Das einzige was nicht übereinstimmt lt. Verdrahtungsplan und Schaltplan ist die Fußschalter Logik. Dort ist im Verdrahtungsplan folgendes angegeben.

1 -> GRD
2 -> CH1 (Lead)
3 -> CH2 (Crunch)
4 -> CH3 (Clean)
5 -> VCC +5V

Im Schaltplan ist die Verschaltung anders.

1 -> CH1 (Lead)
2 -> CH2 (Crunch)
3 -> CH3 (Clean)
4 -> VCC +5V
5 -> GRD

Das kann man aber entsprechend anpassen. Das Fußboard wird über einen DIN Stecker mit VCC +5V über den Spannungsregler 7805 von der PSU PCB versorgt. Die Umschalt Logik funktioniert wie folgt. Es werden 3 Taster benötigt, die nach dem Drücken eines Tasters alle Kanäle ausschaltet und nach dem loslassen den Kanal aktiviert, der gedrückt wurde. Das Prinzip ist völlig lautlos. Die LED's können ebenfalls in das Fußboard eingebaut werden. z.B. (5mm Rot, Gelb, Grün)

Ich habe gerade nicht viel Zeit, kann aber etwas zu dem Design sagen. Baue gerade ein SLO-100 Head, weil mir der JCA-100-HDM nicht so gut gefällt.

Zur Bauteileauswahl kann ich folgendes sagen. Die Caps 22nF sind alle Rastermaß PCM 15 - da paßt Wima MKP10 630V oder ein Teil auch MKS4 (1000V DC) - für die Kathoden Bypass Caps (1 uF) könnten auch die Vishay Röderstein 1813 sehr gut passen.

Mehr kann ich gerade nicht liefern.

Wer kann denn Platinen herstellen ?  :guitar:  :devil: