Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lonnie Mack Tribute Flying V

  • 6 Antworten
  • 3354 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Lonnie Mack Tribute Flying V
« am: 6.08.2016 10:59 »
Sorry to post this stuff, but I like it.

Mein Bruder war gebeten, Lonnie Mack in ein SRV-Abend darzustellen. Fuer diejenige die Lonnie nicht kenne, er war der erste grosse weisse Blues Gitarren-Hero, und hat ein entscheidene Einfluss auf SRV.

Tom (mein Bruder) dachte, er braucht dann ein V, weil das naturlich Lonnie's Gitar war - nr 7, ein von die allererste, mit Bigsby (!). Am Schluss hat er entschieden, nicht ein 1-1 Kopie zu machen, aber ein "tribute to" zu bauen. dH es gibt Aenderungen - Black Korina statt White; andere Tonabnehmer (Josh Gravelin custom wounds) usw. Ich stelle hier ein paar Bilder.

steven

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 843
Re: Lonnie Mack Tribute Flying V
« Antwort #1 am: 6.08.2016 11:06 »
Hi Steven,

ausserordentlich schönes Teil!
Über Lonnie Mack gabs in GB 10/2014 eine Geschichte. Ist hier bei uns wirklich nahezu unbekannt geblieben. Schade.

Grüße
Stephan
"It must schwing!"

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Lonnie Mack Tribute Flying V
« Antwort #2 am: 6.08.2016 12:17 »
Hallo,

superschönes Teil, Congratulations!

Lonnie Mack war mir durchaus ein Begriff, ich kann sogar mehr mit ihm anfangen als mit dem IMHO oft überschätzten SRV.
Hier https://www.youtube.com/watch?v=yIeZSUevSuc ist er im Triell mit zwei anderen ebenfalls leider schon verblichenen Gitarren-Giganten.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

sjhusting

  • Gast
Re: Lonnie Mack Tribute Flying V
« Antwort #3 am: 6.08.2016 12:43 »
Thanks for that! I hadn't seen that one before.

SRV  always made me tired. I get worn out after two tunes or so. I always preferred his older brother.

Lonnie was killer. He played and sang with so much soul.

Steven

*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Lonnie Mack Tribute Flying V
« Antwort #4 am: 6.08.2016 14:33 »
... Ist hier bei uns wirklich nahezu unbekannt geblieben. ...
Nicht ganz,
Einem Song eine Substanz zu geben
durch gut gespielten Rhythmus eben
anstatt nur dünnes Genudel oder solistische Sahnehäubchen zu produzieren.
Das ist in der Masse der musikalischen Konditoreiprodukte schon aufgefallen.
Ich meine da stimmte wie bei einem Kuchenrezept einfach das Zutatenverhältnis.

Und diese Flying V sieht ja auch recht appetitlich aus  :P

Vielen Dank für die Bilder
orange1969

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: Lonnie Mack Tribute Flying V
« Antwort #5 am: 6.08.2016 14:47 »
Leider bin ich erst durch seinen Tod auf ihn gestoßen: ich habe was versäumt und in meiner Sturm und Drang-Zeit zu sehr auf die einschlägigen Heroen geschaut.

Die Gitarre ist wirklich ausnehmend schön geworden.
Liebe Grüße

Beate

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Lonnie Mack Tribute Flying V
« Antwort #6 am: 7.08.2016 11:26 »
Hey Stevo,

nice quotation of ol' Abe ;D

OK, nice Vee either. Tom delivers.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.