Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Doppel-Relais-Umschalter zum Kanalwechsel und Duo-LED-Ansteuerung

  • 17 Antworten
  • 6458 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline rgaem

  • Starter
  • *
  • 6
Hallo Stone
Herzlichen Dank für Deine ausführliche Analyse und Unterstützung! Ich habe noch eine Idee, was ich falsch gemacht habe, eventuell habe ich den Vorwiderstand zwischen Plus und B3 falsch angeschlossen. Ich muss das nach messen. Ich bin jetzt aber übers Wochenende weg und hoffe, dass ich nächste Woche dazu komme. Jedenfalls bin ich froh, dass meine Schaltungsidee so funktionieren müsste.

Gruss Roger

*

Stone

  • Gast
Hallo Roger

Fehlerquellen gibt es viele. Ich selbst erwische mich immer wieder bei Flüchtigkeitsfehlern, Denkfehlern, etc. Unachtsamkeit, teilweise auch falsches Wissen, die Gründe sind mannigfaltig.

Hinsichtlich des Widerstandes habe ich jetzt so recht keine Idee, aber es kann auch gut sein, dass Du den z.B. nur vor Rot gelegt hast und Dich in der Potenz geirrt, sodass es evtl. 4k7, 47k oder so sind ... dann leuchtet grün schön hell und rot bekommt nix ;-)

Gruß, Stone

*

Offline rgaem

  • Starter
  • *
  • 6
Hallo zusammen

Problem gelöst!  :) Der einzige Fehler war nur, dass ich den Plus der LED, d.h. den Vorwiderstand auf der Platine falsch angeschlossen hatte. Die Schaltung so wie gezeichnet funktioniert so  :)

Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung!
Roger